Schönberg – Zwei Mal innerhalb von sechs Tagen hat der FC Schönberg 95 eine Leipziger Mannschaft zu bespielen. In der Regionalliga Nordost geht es am Samstag um 13.30 Uhr zu RB Leipzig II. Die Ausbeute für die Maurine-Kicker gegen die Sachsen sieht dabei düster aus. Drei Partien gegen die beiden Sachsen-Teams (Lok Leipzig und RB II), drei Niederlagen.

Die 0:3-Pleite gegen Lokomotive ist bereits verarbeitet und die volle Konzentration geht bei FC 95-Coach Axel Rietentiet auf RB II. Der Bundesliga-Nachwuchs steht auf dem 3. Platz der Klasse. Nur gegen Wacker Nordhausen gab es eine Niederlage, aber was für eine… 0:5 schlich der Leipziger Nachwuchs von der Koppel.

Anzeige

Die Nordwestmecklenburger haben somit nichts zu verlieren, denn ein Punkt wäre schon eine schöne Sache. Die große Chance besteht in der Minimalistik der Sachsen, denn sie haben in sieben Partien erst acht Treffer erzielt. Ein Tor der Schönberger und alles ist machbar.
Das weiß auch Rietentiet. Vielleicht hat er ja noch ein Kaninchen im Hut… 

Zum Thema Ausfälle ist man beim FC 95 nicht gut zu sprechen. Und das ist verständlich, denn das Wort „Kreuzbandriss“ hat in der Nähe des Palmberg-Stadions inzwischen Hausverbot. Denis Klassen, Niklas Tille und Maximilian Rausch sind davon betroffen. Masami Okada (Achillessehnenriss) und Fabian Istefo (Bänderriss) fehlen ebenso.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -