Lübeck – Der neunte Spieltag in der Kreisliga Lübeck beginnt am Samstag mit dem Trave-Derby zwischen dem TSV Kücknitz und dem TSV Dänischburg.
Während die Gastgeber ihren Negativtrend stoppen wollen, befinden sich die Gäste zur Zeit im Aufwind und wollen den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern.
Ebenfalls am Samstag empfängt der VfL Bad Schwartau den Türkischen SV.
Am Sonntag gastiert dann der Spitzenreiter Eichholzer SV beim SC Buntekuh, der sich momentan in einer schweren Krise befindet.
Der TSV Schlutup hat den SV Olympia Bad Schwartau am Palinger Weg zu Gast und will seine Serie von vier Siegen in Folge ausbauen, das Spiel ist das Spitzenspiel an diesem Spieltag, denn im Duell Dritter gegen Zweiter wird es einen heißen Tanz um Rang zwei geben.
Auf der Falkenwiese treffen die beiden Aufsteiger aus der A-Klasse aufeinander, der SV Viktoria empfängt den A-Klassen Meister Lübecker SC und könnte mit einem Sieg am LSC vorbeiziehen.
Die Remis-Könige vom SV Fortuna St. Jürgen wollen endlich wieder siegen und bekommen es im Heimspiel mit dem FC Dornbreite II zu tun.
Außerdem spielt der SC Rapid gegen den ATSV Stockelsdorf.
Spielfrei hat der Kronsforder SV.

Die Stimmen zum neunten Spieltag:

TSV Kücknitz – TSV Dänischburg (Samstag, 15 Uhr, Roter Hahn)

Rene Sternberg (TSVK): „Derbyzeit! Am 9. Spieltag empfangen wir den TSV Dänischburg. Bei den Gästen ist ein positiver Aufwärtstrend zu sehen, da sie die letzten beiden Spiele gewonnen haben. Nichtsdestotrotz werden wir alles versuchen, um diesen Trend zu stoppen.  Wir haben ein Heimspiel und wollen uns im Derby endlich mal belohnen. Die Trainingswoche verlief gut und die Jungs brennen auf das Derby. Jeder meiner Spieler weiß, was am Samstag  auf ihn zukommt und was wir in die Waagschale werfen müssen, damit wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden."

Christian Wulff (TSVD): „Wir wollen nachlegen. Nach zwei Siegen in Folge wollen wir auch in kücknitz erfolgreich sein. Leider fehlt unserer Torhüter Morten Blanck (Urlaub) und Fabian Volkmann (privat verhindert). Kücknitz wird natürlich alles versuchen dieses Spiel nicht zu verlieren um nicht schon frühzeitig den Anschluss zu verlieren."

VfL Bad Schwartau – Türkischer SV (Samstag, 16 Uhr, Riesebusch)

Matthias Meyer (VfL): „Das war keine einfache Woche für uns. Zum Einen steckt der letzte Spieltag noch in unseren Köpfen und beschäftigt uns noch arg. Zum Anderen haben sich während der Woche drei Spieler verletzt und mehrere Spieler sind an Grippe erkrankt. Insgesamt müssen wir auf zehn Spieler verzichten. Aber wir müssen versuchen unseren Fokus auf unseren nächsten Gegner zu legen. Der Türkische SV spielt eine tolle Saison und verfügt über sehr gute Einzelspieler, die ein Spiel entscheiden können. Wir werden als eine geschlossene Einheit und mit Leidenschaft in das Spiel gehen, damit die drei Punkte auf dem Riesebusch bleiben werden."

Suat Demir (TüSV): „Um die gute Leistung von letzter Woche gegen Rapid zu unterstreichen, werden wir in einem Samstags-Auswärtsspiel gegen VfL Bad Schwartau Moral und Stärke beweisen müssen damit unsere Jungs noch näher zusammenrücken. Es wird schwer genug, aber machbar auf dem Riesebusch zu punkten. Ich hoffe auf gutes Wetter und zahlreiche Zuschauer."

SC Buntekuh – Eichholzer SV (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Lars Traulsen (SCB): „Wir stecken seit Wochen  leider in einer Krise, wo wir es einfach nicht hinbekommen uns zu belohnen. Entweder nutzten wir unsere Chancen nicht oder  wir kassieren spät zu viele  Gegentreffer. Am Sonntag gegen den Tabellenführer wollen wir versuchen dieses endlich besser zu machen. Wir sind klarer Außenseiter und haben nichts zu verlieren, deshalb können wir befreit aufspielen."

Hanifi Demir (ESV): „Wir haben am Donnerstag eine gute Trainingseinheit absolviert. Ich hoffe die Mannschaft, setzt einiges besser um als im letzten Spiel gegen Schwartau. Ganz wichtig ist, dass wir Buntekuh nicht unterschätzen, in der Tabelle stehen sie nicht dort wo sie hingehören. Genau so wie wir :)"

TSV Schlutup – SV Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Anzeige

Michael Hellberg (TSVS): „Einen Punkt mehr, einen Platz vor uns und eine der Mannschaften der Stunde, das ist diese Saison unser nächster Gast von Olympia Bad Schwartau. Es geht um den zweiten Platz(bei unbereinigter Tabelle). Bei bereinigter Tabelle ist es das Spitzenspiel am Palinger Weg mit Vorteilen beim aktuellen Tabellen Zweiten. Wir werden weiter konzentriert arbeiten und 90 Minuten als Mannschaft alles tun um den einen oder anderen Punkt am Palinger Weg zu behalten."

Jörg Mehlfeld (SVO): „Eine schwere Aufgabe erwartet uns in Schlutup, sie sind spielstark und vor dem Tor eiskalt ,nicht umsonst konnten Sie die letzten vier Spiele in Folge gewinnen. Wir werden unser Bestes geben und schauen was dabei rauskommt am Ende."

SC Rapid Lübeck – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Sebastian Wenchel (SCR): „Drei Punkte sind es, die zu vergeben sind. Und genau die sollen es sein für uns!Das vergangene Wochenende ist aufgearbeitet und somit Geschichte! Personell sieht es gut aus bei uns!"

Uwe Prüßmann (ATSV): „Am Sonntag gegen Rapid müssen wir als Team auftreten und als Mannschaft kämpfen nur wenn wir über die gesamte Spielzeit voll konzentriert sind können wir vieleicht etwas Zählbares mitnehmen."

SV Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite II (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ): „Noch ein Unentschieden gar Niederlage können wir uns nicht erlauben. Die Konkurrenz schläft nicht. Patzer und Ausfälle werden gnadenlos bestraft. Dänischburg,von einigen schon abgeschrieben,hat wieder die Spur des gewinnens gefunden. Und ich denke auch das Dornbreite sie irgendwann wieder finden wird. Ob es gegen uns sein wird haben wir selber in der Hand. Ich erwarte von unseren Jungs drei Punkte."

Martin Friedhold (FCD II): „Neues Spiel- neues Glück! Gegen St. Jürgen müssen mindestens die drei Punkte her, sonst landen wir noch gar hinter Siems. Also lautet die Parole: Einer für alle,alle für Einen! Unser Kader ist am Sonntag immerhin quantitativ vollständig."

SV Viktoria – Lübecker SC (Sonntag, 15 Uhr, Falkenwiese)

Ali Chalha (V08): Kein Statement vorhanden.

Andreas Beyer (LSC): „An diesem Spieltag kommt es zur Neuauflage zweier Kontrahenten aus der letzten Saison, die für beide mit dem Aufstieg endete! Es waren immer spannende Spiele und wir erwarten auch dieses Mal ein enges und umkämpftes Match! Viktoria ist zur Zeit gut drauf und deshalb ist unser Team richtig gefordert um zu punkten."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -