Lübeck – Der 8. Spieltag steht vor der Tür, alle Spiele der Kreisklasse A werden am Sonntag ausgetragen. 

Auf der Lohmühle wird um 11 Uhr das erste Spiel angepfiffen. Der VfB III empfängt die Lübecker Eintracht. Beiden bietet sich die Möglichkeit, mit einem Sieg Anschluss zum unteren Mittelfeld der Tabelle zu bekommen. Nachdem der VfB in der Vorwoche den ersten Sieg einfahren konnte, kommen die Gäste mit zwei Siegen in Folge mit breiter Brust an die Lohmühle.

Direkte Tabellennachbarn treffen am Palinger Weg aufeinander. Der TSV Schlutup II (6.) empfängt den VfL Vorwerk (7.) um 12.30 Uhr. Mit einem Sieg könnte der VfL an den Gastgebern vorbeiziehen.

Spannung verspricht das Derby zwischen den Zweitvertretungen aus Siems und Travemünde.
Einen besseren Saisonstart hat man sowohl am Krummen Weg als auch am Rugwisch erhofft.

Zum dritten Mal in Folge wird die Paarung Tabellenplatz 13 gegen Tabellenplatz 14 gespielt. Der Spielort ist dabei ein anderer. Am Holstentor-Süd geht es ab 14 Uhr heiß her, wenn Stodo II beim Aufsteiger ESV Hansa gastiert.

Die übrigen Partien an diesem Spieltag: 1. FC Phönix II – Rot-Weiß Moisling II, Eintracht Groß Grönau II – Fortuna St. Jürgen, TuS Lübeck – FC Dornbreite III.

HL-SPORTS sammelte wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

VfB Lübeck III – Eintracht Lübeck (Sonntag 11.00 Uhr, Lohmühle)

Kim Möller (VfB III): „Der letzte Sieg gibt uns Selbstvertrauen, nun wollen wir am Sonntag die nächsten 3 Zähler einfahren, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung! Auf geht’s, Tritte!“

Stephan Kliesmann (E04): „Nach dem starken Auftritt vom Wochenende gegen TuS sind wir in der Pflicht, gegen VfB Lübeck nachzulegen, um den Anschluss zum Mittelfeld nicht zu verpassen. Die Jungs sind heiß drauf, am Wochenende 3 Punkte von der Lohmühle mitzunehmen. Dass das allerdings kein Selbstläufer wird, ist uns auch klar. Wir müssen wieder die Leidenschaft am Tag legen wie am vergangenen Sonntag.“

1. FC Phönix II –  Rot-Weiss Moisling II (Sonntag, 12.00 Uhr, Travemünder Allee)

Gabriel Lopes (1.FC II): „Das Vorwerk-Spiel wurde unter der Woche nochmal genau analysiert und besprochen, die Jungs sind heiß, Sonntag endlich mal wieder ein geiles Spiel zu zeigen, in dem sie Fußball spielen. Mit Moisling erwarten wir einen Gegner, der noch seine Konstanz sucht, aber in der Lage ist, jede Mannschaft der Liga zu schlagen. Wir sind gewarnt und werden alles geben, um 3 Punkte zu holen.“

Wolfgang Stolle (RWM II): „Nachdem wir unser Wunden aus dem Fortuna.Spiel geleckt haben und über die Fehler gesprochen wurde, versuchen wir nun gegen den A-Klassen-Primus ein gutes Spiel abzuliefern. Durch personellen Engpass bei uns wird es aber eine sehr große Herausforderung. “

TSV Schlutup II – VfL Vorwerk (Sonntag, 12.00 Uhr,  Palinger Weg)

Anzeige

Björn Lippke (TSVS II): „Am Sonntag kommt der direkte Tabellennachbar aus Vorwerk zu uns an den Palinger Weg. Und ohne Wenn und Aber wollen und werden wir die drei Punkte zu Hause behalten. Nach zwei guten aber sieglosen Spielen müssen wir endlich den nächsten Dreier einfahren. Wir wissen um Vorwerks Stärke und sind uns bewusst, dass wir alles abrufen müssen.“

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Am Sonntag müssen wir gen Schlutup reisen. Vergangene Saison haben wir uns gegen den TSV immer sehr schwer getan und auch beide Spiele klar verloren. Die Karten sind aber neu gemischt und mit unserer, am Sonntag hoffentlich wieder kompletten, Truppe brauchen wir uns nicht zu verstecken. Beide Teams haben bislang je 10 Punkte verbucht, also ist das Spiel schon richtungsweisend, um den Anschluss an die Plätze 2-4 nicht gänzlich zu verlieren. Freuen wir uns also auf ein spannendes, faires Spiel. “

Eintracht Groß Grönau II –  Fortuna St. Jürgen II  (Sonntag  12.30 Uhr, Am Torfmoor)

Hakan Temnur (EGG II): „Wir haben diese Woche gut gearbeitet. Leider ist unsere Verletztenliste nicht kleiner geworden. Jetzt müssen wir noch mehr über die gesamte geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg kommen und den Schwung von letzter Woche mitnehmen.“
 
Andre Meese (FSJ II):  „Am Sonntag geht es zum Tabellendritten, der sich vor allem am vergangenen Wochenende mit einem eindrucksvollen Sieg eine Menge Selbstvertrauen geholt hat. Dennoch wollen wir unseren positiven Trend der letzten Tage fortsetzen und auch spielerisch wieder versuchen zu überzeugen. Dabei müssen wir besonders die Offensive von Grönau früh in den Griff bekommen, um selber unseren Stempel dem Spiel aufdrücken zu können. Dies kann uns jedoch nur mit einer so geschlossenen und vorbildlichen Einstellung gelingen, wie wir sie zuletzt an den Tag gelegt haben. Wenn wir es wieder schaffen, genauso von der ersten Minute an aufzutreten, können wir auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten.“

TSV  Siems II – TSV Travemünde II (Sonntag, 13.00 Uhr, Krummer Weg)

Christian Peters (Siems II): „Das Derby kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt aufgrund unserer augenblicklichen Situation. Aber wir werden alles in die Waagschale werfen, um wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können.“

Julian Fussy (TSVT II): „Zweites Derby binnen weniger Tage! Wir sind heiß, möchten an die gute Leistung gegen Schlutup anknüpfen und werden wieder alles geben! Auf geht’s, Monte!“

ESV Hansa Lübeck – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 14.00, Holstentor-Süd)

Michael Raasch (ESV): Kein Statement

Christian Schlichting (ATSV II): „Wir sind unter Druck. Wenn wir nicht frühzeitig den Anschluss verlieren wollen, müssen wir gegen den ESV gewinnen. Ob uns das gelingt, hängt in erster Linie von uns selbst ab. Allerdings haben wir wieder einen extremen Personalengpass.“

TuS Lübeck – FC Dornbreite III (Sonntag, 14.00, Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Mit dem Tabellenzweiten erwarten wir einen Gegner, der sehr gut in die Saison gestartet ist. Wir werden versuchen, die Punkte im Marlistadion zu lassen und wünschen uns ein interessantes und faires Spiel.“

Nico Archer (FCD III): „Dieses Wochenende spielen wir seit längerer Zeit mal wieder auswärts. Es geht gegen TuS. Trotz des letzten Ergebnisses gegen Eintracht gehen sie als Favorit in das Spiel. Dazu waren sie die einzige Truppe, die Phönix ein Bein stellen konnte. Erschwerend kommt unsere personelle  Lage dazu. Zwei Spieler melden sich fit, dafür fallen zwei andere aus. Trotzdem ist die ganze Mannschaft heiß auf das Spiel und will die Serie aufrecht erhalten!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -