Pönitz – Die SVG Pönitz empfängt nach dem Pokalspiel unter der Woche mit dem TSV Neustadt eine Mannschaft, die ebenfalls im Pokal aktiv war und sich gegen den Verbandsligisten TSV Pansdorf achtbar aus der Affäre zog. Beide Teams blieben im Pokal auf der Strecke, tankten aber jede Menge Selbstvertrauen.
Verfolger MTV Ahrensbök bekommt es mit dem SV Neukirchen zu tun, der nur zwei Punkte weniger auf dem Konto hat und auf Platz 5 liegt.

Der FC Scharbeutz reist zur SG Sarau/Bosau, die langsam aber sicher in Tritt kommt und versucht, sich in der Tabelle wieder nach oben zu arbeiten.
Die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf rutschte vor Wochenfrist auf einen Abstiegsplatz und trifft jetzt auf die SG Insel Fehmarn , in der momentanen Lage sicher eine schwierige Aufgabe.

Die Stimmen zum Spieltag:

SVG Pönitz – TSV Neustadt (Samstag, 16 Uhr, Lindenstraße)
Andre Meier (SVG): „Unser Heimspiel bestreiten wir gegen die aktuelle Wundertüte aus Neustadt. Eine Einschätzung dieser Mannschaft ist aufgrund der vergangenen Ergebnisse kaum möglich. Aus diesem Grund werden wir uns auf uns konzentrieren und die gute Stimmung, Haltung und Willenskraft aus dem Pokalspiel mit in dieses für uns wichtige Meisterschaftsspiel nehmen.“

Anzeige
AOK

MTV Ahrensbök – SV Neukirchen (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)
Shorty Bohnsack (MTV): „Wir haben diese Woche viele Einzelgespräche geführt und gut trainiert. Wir stehen vor einer schweren Aufgabe gegen SV Neukirchen. Wenn wir unser Ziel beibehalten wollen, muss etwas Zählbares herausspringen am Wochenende.“

SG Sarau/Bosau – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Bei der SG Sarau/Bosau erwartet uns eine Mannschaft, die momentan sicherlich weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Aber das Team verfügt über sehr viel Qualität und Trainer Jürgen Oelbeck wird das Team bestimmt schon bald wieder auf Kurs bringen. Also keine leichte Aufgabe für uns, auch wenn wir gerne die ersten Auswärtspunkte dieser Saison mitnehmen würden. Personell ist es bei uns inzwischen etwas entspannter, der komplette Kader steht aber wohl erst in einigen Wochen zur Verfügung.“

TSV Pansdorf II – SG Insel Fehmarn (Sonntag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)
Ulf Müller (TSV): „Insel ist klarer Favorit. Wir konnten uns unter der Woche ein wenig von dem leblosen Auftritt in Scharbeutz erholen und ich hoffe, meine Jungs gehen mit der richtigen Einstellung in das Spiel.“

Der Spieltag in der Übersicht:

SVG Pönitz
TSV Neustadt
Sa.16 Uhr
TSV Gremersdorf
Oldenburger SV 2
Sa.17.45 Uhr
MTV Ahrensbök
SV Neukirchen
So.15 Uhr
BCG Altenkrempe
TSV Malente
So.15 Uhr
SG Sarau/​Bosau I
FC Scharbeutz
So.15 Uhr
TSV Lensahn
TSV Schönwalde
So.15 Uhr
Eutin 08 II
TSV Heiligenhafen
So.16.30 Uhr
TSV Pansdorf II
SG Insel Fehmarn 1
So.16.30 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -