Pansdorf – Zum Auftakt des elften Spieltags gab es zwei Spiele in der Verbandsliga. In Pansdorf gastierte der Aufsteiger TSV Bargteheide. Im zweiten Duell standen sich die beiden Aufsteiger TSV Travemünde und der Sereetzer SV, bei dem der neue Chefcoach Kai Achilles sein Debüt feierte, gegenüber.

Am Techauer Weg entschied Kai Hahn mit seinem Treffer kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel. Nachdem über fünf Stationen gespielt wurde vollendete Hahn zum siegbringenden Tor für seine Mannschaft. Bis zum Ende fielen keine weiteren Treffer mehr, sodass die drei Punkte in Pansdorf blieben. Im Tablement rücken die Hausherren auf den achten Platz vor.

Beim Debüt von Kai Achilles als Cheftrainer des Sereetzer SV gab es eine Niederlage bei den Monte-Kickern. Im ersten Durchgang brachte Alexander Witt den TSV in Führung. In der zweiten Hälfte traf Bastian Zeh kurz vor dem Abpfiff zum 2:0-Endstand. Der TSV steht nach dem vierten Heimsieg in Folge auf Rang acht. Der SSV verbleibt weiter auf Platz 16 und hat aktuell vier Zähler Rückstand zum rettenden Ufer.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Pansdorf – TSV Bargteheide 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Hahn (49.)

Anzeige
Anzeige

Christian Born (TSVP): „Zu Beginn der ersten Halbzeit taten wir uns schwer gegen stark aufspielende Bargteheider und mussten auch den einen oder anderen Schreckmoment hinnehmen. Wir kamen dann besser ins Spiel und erarbeiteten uns dann gerade zum Ende der ersten Hälfte gute Torchancen. Nach der Halbzeit dann ein ganz anderes Gesicht. Wille und Leidenschaft prägten die Halbzeit und wir gingen kurz nach der Pause durch Kai Hahn mit 1:0 in Führung. Bargteheide kam in der zweiten Hälfte noch zu einer Kopfballchance, sonst ließen wir in der Defensive nichts anbrennen. Durch die klar bessere zweite Halbzeit blieben die 3 Punkte verdient in Pansdorf und wir können den positiven Trend weiter fortsetzen – außerdem 3 Punkte als Geschenk für den Trainer.“

TSV Travemünde – Sereetzer SV 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Witt (23.), 2:0 Zeh (86.)

Michael Günther (TSVT): "Theoretisch hätte das Spiel zur Halbzeit entschieden sein können,  aber unsere Chancenverwertung war nicht optimal. Am Ende geht der Sieg so in Ordnung."

Kai Achilles (SSV): „Die Voraussetzungen, unter denen wir heute nach Travemünde gereist sind, waren eher unglücklich. Viele verletzte Spieler und Spieler mit physischen Defiziten. Aber ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, was Engagement und den Willen angeht zumindest einen Punkt mitzunehmen. Erste Halbzeit hatte Travemünde spielerisches Übergewicht, wobei wir auch zwei, drei sehr gute Möglichkeiten hatten Tore zu erzielen. Das Gegentor war schwer zu verteidigen. Fehler in der Abwehr, wo der Ball in die Mitte geköpft wird und Travemünde mit Druck in die Vorwärtsbewegung kommt. In der zweiten Halbzeit waren wir die ersten 15-20 Minuten überlegen, haben Druck ausgeübt und hatten einige Möglichkeiten auszugleichen. Der letzte Pass beziehungsweise der Wille, das Tor unbedingt zu machen hat gefehlt. Dann erneut ein unnötiges Gegentor durch einen dummen Fehler in der Vorwärtsbewegung. Dann sind wir eingeknickt. Bin nicht unzufrieden, auf viele Dinge lässt sich aufbauen, einige bis ein paar mehr Dinge werden verbessert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -