Eutin – Beim gestrigen SH-Liga-Spiel kam Spitzenreiter Eutin 08 mit einem blauen Auge davon. Die Brunner-Elf gelang erst kurz vor Ende der Begegnung durch Torjäger Stahl der 2:2-Ausgleich. Überschattet wurde das Spiel durch eine schwere Knieverletzung des Heider Spielers Viktor Hardock, der gerade erst nach elfmonatiger Verletzungspause zurück gekehrt war. Mit Verdacht auf Kreuzbandriss – dieses Mal am linken Knie – musste er in der 18. Minute ausgewechselt werden. Die endgültige Diagnose soll Montag oder Dienstag feststehen.

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS fragte Eutins Kapitän Sönke Meyer nach seiner Einschätzung der gestrigen Partie. Er sagte: „Erst einmal möchte ich auch auf diesem Wege Viktor Hardock alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen. Das Spiel und besonders die Anfangsphase wurde durch seine Verletzung überschattet und da steht die Gesundheit ganz klar an erster Stelle.
Letztlich haben wir gegen einen starken Heider SV einen verdienten Punkt geholt. Wir hatten es ebenso wenig zu 100 Prozent verdient, das Spiel zu gewinnen wie Heide – also ist die Punkteteilung für mich gerecht. Trotzdem können wir mit uns zufrieden sein, wir haben alles versucht , eine tolle Moral nach zweimaligem Rückstand bewiesen und können gerade auf der zweiten Halbzeit aufbauen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -