Hildesheim – Der SV Eichede hat endlich wieder gepunktet. Am Sonntag brachten die Stormarner einen Zähler aus der Partie beim VfV Borussia Hildesheim mit. Nach 90 Minuten freute sich der Aufsteiger über ein torloses Unentschieden und hat damit die Niederlagen-Serie von sechs Pleiten in Folge überwunden.

Die erste Gelegenheit hatten die Gäste in der neunten Minute mit einem Kopfball von Mankumnabi nach einem Freistoß, der aber über das Tor ging. 18. Minute: Wieder eine Flanke auf Lysiak, doch auch hier köpfte der Stormarner drüber. Die Hausherren machten sich zwei Minuten später bemerkbar. Eine Hartmann-Flanke von links landet bei Rutter, der sich erst den Ball abnehmen ließ, doch Zlatkov kam ans Leder und verzog knapp. Munter ging es hin und her. Wieder Lysiak und wieder daneben. Da waren 22 Minuten gespielt. Kurz vor der Pause noch einmal der VfV über Hot, doch auch sein Schuss geht flach am Kasten von Schenk vorbei. Halbzeit: 0:0

Nach der Pause hatten die Niedersachsen eine Doppelchance. Erst versuchte Hartmann (46.) das Spielgerät per Kopf im SVE-Tor unterzubringen – daneben – und kurz danach stand Hildesheims Sonntag (48.) frei vor Schenk im Tor der Gäste, verpasste jedoch die Führung und setzte seinen Schuss neben das Gehäuse. Von den Eichedern war im zweiten Durchgang wenig zu sehen. Chancen eher Mangelware. Eine Ecke und ein Freistoß in die Arme von VfV-Keeper Zumbeel waren die Ausnahme. Dafür versuchten es die Hildesheimer in der Schlussphase über Schulze, doch auch sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Es blieb bis zum Ende torlos und der SV Eichede hat einen wichtigen Punkt erzielt.

Statistik:

VfV Borussia Hildesheim – SV Eichede 0:0 (0:0)

Anzeige

Tore: keine

Gelbe Karten: Hartmann

Zuschauer:

Borussia Hildesheim: Zumbeel, Weiß (71. Lange), Hot, Ströhl, Hartmann (83. Ibekwe), Zlatkov (62. Golombek), Marveggio, Plaschke, Sonntag, Rutter, Schulze

SV Eichede: Schenk, Fischer, Marschner, Krajinovic, Lysiak (66. Karaaslan), Oldag, Mankumbani (78. Kleine), Stachnik, Lohmann, Bieche (71. Peters), Petzschke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -