Lübeck – Die abschließenden Spiele des elften Spieltags hatten es in sich. Für Reinfeld gab es einen deutlichen Auswärtserfolg. Auch der VfB Lübeck II feierte auf fremden Platz einen hohen Sieg. Für Moisling, Groß Grönau und Dornbreite endeten die Spiele ohne Punkte.

Mit einem 5:0 (3:0)-Kantersieg ging es für SV Preußen Reinfeld zurück vom Auswärtsspiel beim Aufsteiger Büchen-Siebeneichen. Kristof Rönnau war für die Preußen wieder zweimal treffsicher und führt die Torschützenliste mit nunmehr 19 Toren weiter an. In der Tabelle stehen die Preußen aktuell auf dem sechsten Platz.

Bei der Zweitvertretung des SV Eichede gab es für Rot-Weiß Moisling nichts zu holen. Trotzdem war man bei Moisling zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Für die Rot-Weißen war dies die dritte Niederlage in Folge und somit folgerichtig der Absturz auf den 13. Rang.

Am Torfmoor empfing Eintracht Groß Grönau den SSC Hagen Ahrensburg und musste trotz 1:0-Führung durch Lucas Rackwitz am Ende eine Niederlage hinnehmen. Nach der Partie haderte man bei den Hausherren mit dem Spielverlauf, der sich nicht im Ergebnis wieder spiegelte. Damit bleibt es bei einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze und der 14. Platz.

Im Topspiel des Spieltags zwischen Grün-Weiß Siebenbäumen und FC Dornbreite setzten sich die Gastgeber deutlich mit 5:0 (2:0) durch. Maßgeblich beteiligt an diesem Erfolg waren zwei Ex-FCD-Kicker. Zweimal Benjamin Mecker sowie einmal Julian Brückner trafen für die Grün-Weißen, die damit weiterhin Tabellenführer der Verbandsliga Süd-Ost bleiben. Der FCD fällt auf Platz vier zurück und hat nun fünf Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.

Das Stadtderby zwischen dem 1.FC Phönix Lübeck und VfB Lübeck II hatte zum Schluss einen klaren Sieger. Vor 250 Zuschauern führte die Lohmühlen-Reserve zur Pause noch überschaubar mit 2:1. Im zweiten Durchgang zog der VfB II dann weg. Nach seiner Einwechslung traf Sergen Tarim viermal zum zwischenzeitlichen 7:1. Kurz vor dem Abpfiff markierte Benito Paz-Dias per Elfmeter den 2:7-Endstand. Somit bleibt der VfB II der erste Verfolger der Siebenbäumener. Mit zwei Punkten Rückstand rangiert man auf dem zweiten Rang. Die Adlerträger rutschen vorerst auf den achten Platz ab.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Büchen-Siebeneichener SV – SV Preußen Reinfeld 0:5 (0:3)
Tore: 0:1, 0:4 Rönnau (25., 64.), 0:2 Lie (31.), 0:3 Sauer (43.), 0:5 Grimm (89.) – G/R: Ceesay (84., Büchen)

Ronny Tetzlaff (SVP): „Ein wichtiger Sieg für uns. Die Mannschaft hat das umgesetzt was wir vor gegeben haben. Schöne Tore gemacht und über lange Strecken guten Fußball gezeigt. Am Dienstag geht es im Pokal weiter in Ahrensburg. Und dann bereiten wir uns auf das Spiel in Groß Grönau vor. Ein schöner Sonntag – ich bin zufrieden.“

Anzeige

SV Eichede II – RW Moisling 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Havemann (26.), 2:0 Czeschel (69.), 3:0 Janelt (90.)

Ewald Piep (RWM): „Es war der erwartet starke Gegner. Wir hatten die ein oder andere Chance gehabt und uns sehr gut verkauft. Wir sind mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden.“

Eintracht Groß Grönau – SSC Hagen Ahrensburg 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 L.Rackwitz (17.), 1:1 Kaiser (35.), 1:2 Schaudinn (73.)

Dennis Keske (EGG): „Unbeschreiblich wie man nach so einem Spiel ohne Punkte dastehen kann. Über 90 Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft und haben uns eine Chance nach der anderen herausgespielt. Doch rein wollte der Ball nicht. Ahrensburg hatte im gesamten Spiel zwei richtige Torchancen und hat diese konsequent genutzt. Unverdienter kann man ein Spiel eigentlich nicht verlieren.“

GW Siebenbäumen – FC Dornbreite 5:0 (2:0)
Tore: 1:0, 3:0 Mecker (41., 47.), 2:0 Parduhn (44.), 4:0 Plähn (50.), 5:0 Brückner (82.)

Sören Warnick (FCD): „Es war heute ein merkwürdiger Sonntag in Siebenbäumen. Der Sieg geht in Ordnung, über die Höhe kann man sicherlich diskutieren. Erste Halbzeit waren wir besser und müssen führen, leider hat unsere Defensive in den letzten zehn Minuten geschlafen und Siebenbäumen führte mit 2:0 und keiner weiß warum. Die zweite Halbzeit war genauso, nur das wir gleich am Anfang geschlafen haben. Durch katastrophale Fehler liegen wir dann 0:4 im Rückstand. Das Spiel war gelaufen. Jetzt heißt es aufarbeiten und die Mannschaft wieder aufrichten!“

1.FC Phönix Lübeck – VfB Lübeck II 2:7 (1:2)
Tore: 0:1 Gottschalk (14.), 1:1 Gerlach (17.), 1:2, 1:3 Ismail (29., 50.), 1:4, 1:5, 1:6, 1:7 Tarim (54., 73., 78., 79.), 2:7 Paz-Dias (90., EM)

Dirk Brestel (1.FC): „Bis zum 1:2 nach 30 Minuten haben wir gut mitgehalten. Was sich aber dann in der zweiten Hälfte abspielte, war peinlich und nicht Verbandsliga-tauglich. Hiermit entschuldige ich mich für die gezeigte Leistung bei unseren Fans, die heute wieder sehr zahlreich erschienen sind und einmal mehr frustriert nach Hause gingen. Auch in dieser Höhe ein völlig verdienter Sieg des Gegners. Mehr gibt es nicht zu sagen – der Rest wird intern aufgearbeitet.“

Nils Lange (VfB II): „Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnten wir unsere gut vorgetragenen Angriffe endlich auch in Tore ummünzen. Schön, dass sich die Jungs für ihre engagierte Trainingsarbeit belohnt haben. Ein Dank geht auch an den VfB-Anhang und wir freuen uns nun auf ein Topspiel gegen Eichede!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -