Pansdorf – Sportlich waren sie nach großem Kampf gegen den Sereetzer SV ausgeschieden (HL-SPORTS berichtete), am grünen Tisch kamen sie dann doch weiter, da die Sereetzer einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzten.
Die Rede ist von der 4. Herren des TSV Pansdorf, die sich am morgigen Mittwoch im Meister-der-Meister-Pokal auf ein erneutes Duell mit einem Verbandsligisten freuen dürfen. Gegner am heimischen Techauer Weg ist der TSV Travemünde. Für einige Travemünder inklusive des Trainergespanns ist es eine Reise in die fußballerische Vergangenheit, denn sie trugen bereits das Pansdorfer Trikot.
Man darf gespannt sein, ob die Truppe von „Otto“ Henck noch einmal eine ähnlich gute Leistung wie gegen den SSV bringen und den Favoriten ärgern kann.

TSV Pansdorf IV – TSV Travemünde (Mittwoch, 19.30 Uhr, Techauer Weg)
Carsten „Otto“ Henck (Pansdorf): „Wir freuen uns auf das Spiel, werden aber wenig ausrichten können, weil wichtige Säulen wie Rathje, Damm und Stau ausfallen. Allerdings muss sich Travemünde den Sieg erarbeiten, abschenken werden wir sicher nicht.“

Anzeige

Axel Junker (Travemünde): „Wir spielen gegen die 4. Legion in Pansdorf. Dass das keine normale 4. Mannschaft ist, hat Sereetz schon zu spüren bekommen. Wir wissen um die besondere Stimmung in Pansdorf und um die Art und Weise, wie sie gegen uns agieren werden, aber wir freuen uns auf viele alte Bekannte.“

Timo Schneider (Spieler Pansdorf): „Auch wir Spieler fiebern dem Moment entgegen, der ganze Kader ist Feuer und Flamme für das nächste Spiel des Jahres. Bei so einem großen Kader wissen wir, dass nicht alle immer spielen können. Deshalb bringt sich jeder irgendwie ein, zum Beispiel als Stadionsprecher, Kassierer oder einfach als Unterstützer auf der Bank. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist einfach riesig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -