Lübeck – Ganz bitter: David Iwuoha fällt nach Wadenbeinbruch lange aus.
Nach seinem Wechsel vom SV Eichede war David Iwuoha bei seinem neuen Club eigentlich gut drauf, erhielt viele Spielanteile und deutete sein Potenzial beim FC Dornbreite mehrfach an. Doch nun wurde der Verbandsligakicker vom Steinrader Damm jäh ausgebremst, zog sich eine schwere Verletzung zu, wie FCD-Coach Sören Warnick auf Nachfrage von HL-SPORTS bestätigte.

Anzeige
Anzeige

„Ja, das ist korrekt. Am Montag hat sich Dave im Training einen Wadenbruch zugezogen. Wir hoffen, dass er in der Rückrunde wieder dabei ist.“ Der Pechvogel selbst äußerte sich wie folgt: „Ich habe mir am Montag im Training das Wadenbein gebrochen und alle Bänder, einschließlich Kapsel am Knöchel sind verletzt. Ich bin zum Ball gelaufen, wollte an den Ball kommen und bin dabei im Rasen hängen geblieben, danach mit vollem Gewicht aufs Bein gefallen. Jetzt muss ich noch zum MRT und kann dann weiteres sagen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -