Eutin – Eutin 08 empfängt am Sonntag den VfR Neumünster, der langsam aber sicher wieder den Anschluss nach oben herstellt. In der vergangenen Saison verlor die Brunner-Elf beide Spiele gegen den VfL, zu Hause sogar mit 1:4. Es gibt also genügend Gründe, sich gut zu präsentieren und Revanche zu nehmen.

Bereits am Samstag gastiert der NTSV Strand 08 beim Heider SV, der Eutin 08 in der Vorwoche am Rande der Niederlage hatte. Die Statistik spricht eindeutig für Heide, der bisherige Saisonverlauf eher für die Timmendorfer.

Heider SV – NTSV Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Meldorfer Straße)

Anzeige
Anzeige

Eutin 08 – VfR Neumünster (Sonntag, 14 Uhr, Steinredder)
Mecki Brunner (E08): „Nach dem Pokalspiel sieht es bei uns so aus, dass wir Meyer und Stahl verletzungsbedingt nicht einsetzen konnten. Da hoffen wir, dass die bis zum Wochenende wieder fit werden, zumal wir die Dauer der Sperre für Kevin Hübner nicht absehen können. Definitiv gesperrt bleibt Danny Cornelius, bei Julian Brauer sieht es so aus, dass die Gelb-Rote Karte nur für den Pokal eine Sperre nach sich zieht, so dass er uns am Wochenende zur Verfügung steht. Timo Klotz wird uns dienstlich bedingt fehlen, da er sich im Einsatz in Dresden befindet, so dass wir auf der linken Seite leichte Probleme bekommen könnten. Ich hoffe, dass Yannik Marschner und Lion Glosch durch das Training diese Woche wieder eine Alternative werden, um das Loch zu füllen, falls Kevin Hübner nicht spielen darf. Wir spielen gegen eine zweikampfstarke Mannschaft, die ihre Erfahrung hat und Stärken vor allem im vorderen Bereich hat. Wir müssen sehen, da wir gegen Heide nicht ganz so flüssig gespielt haben , dass wir unseren Zug zum Tor wieder hin bekommen und die Vielzahl unserer Zweikämpfe gewinnen. Wir wollen unsere Tabellenführung verteidigen.“

Der Spieltag in der Übersicht:

Heider SV
NTSV Strand
Sa.14 Uhr
PSV Neumünster
TSV Altenholz
Sa.14 Uhr
Flensburg 08
TSB Flensburg
Sa.14 Uhr
Oldenburger SV
TSV Schilksee
Sa.15 Uhr
TSG Concordia Schönkirchen
FC Kilia Kiel
Sa.15 Uhr
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
TuS Hartenholm
So.13 Uhr
Holstein Kiel II
TSV Kropp
So.14 Uhr
Eutin 08
VfR Neumünster
So.14 Uhr
SV Todesfelde
TSV Lägerdorf
So.14 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -