Lübeck – Und schon geht es in die 12. Spielrunde! Gleich am Sonnabend kommt es dabei zum Kräftemessen zwischen den Reservevertretungen des VfB Lübeck und SV Eichede. Ein Spitzenspiel also auf der Lohmühle! Damit nicht genug: Zeitversetzt genießen sowohl der FC Dornbreite und die Monte-Kicker Heimrecht, erwarten den SV Büchen-Siebeneichen und den VfL Tremsbüttel auf eigenem Platz. An der Berliner Straße versucht zudem Sereetz gegen den 1. FC Phönix Lübeck wieder zurück in die Spur zu finden. Der Sonntag ist dann überschaubar. Im direkten Duell hat Groß Grönau die Preußen aus Reinfeld am Torfmoor zu Gast. Ebenso wie Moisling, die auf den TSV Pansdorf treffen. HL-SPORTS sammelte wieder Infos und Statements von den Clubs.

Sonnabend, 1. Oktober

VfB Lübeck II – SV Eichede II (14 Uhr, Lohmühle)
Nils Lange (VfB): „Am Sonnabend erwartet uns mit Eichede ein Top-Team. Wir erwarten ein spannendes Duell, in dem es darum geht, eine konzentrierte Leistung abzurufen und Fehler zu vermeiden. Wir möchten den Schwung und das Selbstbewusstsein aus den vergangenen Partien mitnehmen und hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Die Jungs haben es verdient.“

FC Dornbreite – Büchen-Siebeneichen (15 Uhr, Steinrader Damm)
Sören Warnick (FCD): „Die letzten Tage waren für uns sehr hart. Erst die hohe Niederlage und dann am Montag die schwere Verletzung von David Iwuoha. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Mannschaft am Samstag alles dafür tun wird, damit wir wieder in die Spur kommen.“

Sereetzer SV – 1. FC Phönix Lübeck (16.30 Uhr, Berliner Straße)
Kai Achilles (SSV): Ich gebe zu, die elend lange Verletzten-Liste im Team erleichtert mir die Arbeit nicht wirklich. Das Lazarett erweitert sich um zwei weitere Spieler. Jan Froh (gegen Travemünde verletzt) wird wohl länger ausfallen und Keeper Fynn Bath (gestern im Training an der Schulter verletzt) wird wohl zwei Wochen pausieren müssen. Die Spieler, die zur Verfügung stehen, arbeiten im Training sehr gut mit und wirken auf mich sehr motiviert. Jetzt heißt es, diese Leistungsbereitschaft auf das Spiel gegen Phönix zu übertragen und auf den guten Ansätzen aus dem letzten Spiel aufzubauen. Natürlich ist Phönix Favorit, aber ich bin fest davon überzeugt, dass mein Team alles geben wird, um zumindest einen Punkt in Sereetz zu behalten.“
Dirk Brestel (Adlerträger): „Nachdem unter der Woche das Spiel gegen den VfB aufgearbeitet wurde und die Spieler sich sehr selbstkritisch der eigenen Leistung gegenüberstellten, erwarte ich eine Reaktion. Sereetz ist nicht zu unterschätzen, einige gute Einzelspieler und vor allem ein neuer Trainer bringen immer frischen Wind. Gerade die bisherige zweite Garde wird sich aufdrängen, um in die Start-Elf zu rücken. Wir wollen unbedingt etwas Zählbares aus Sereetz mitnehmen, deshalb gibt es auch keine Ausreden. Wir wollen auf Sieg spielen, was dabei rauskommen wird, wissen wir am Samstagabend. Der Kader ist trotz Ausfällen und Abwesenheiten so stark besetzt, dass wir uns auf keinen Fall verstecken müssen. S. Bischkopf (private Gründe) wird uns definitiv fehlen. Verletzungsbedingt bleiben Einsätze von „Pipo“ Melchereck und T. Meier abzuwarten.“

TSV Travemünde – VfL Tremsbüttel (17.30 Uhr, Rugwisch)
Bastian Zeh (Monte-Kicker): „Wieder ein Heimspiel – und das gegen den VfL Tremsbüttel. Die Ausgangslage ist klar, beide sind auf Augenhöhe und wollen mit drei Punkten nach oben aufschließen. Wir treffen auf einen besonders spielstarken Gegner, der jede Mannschaft in der Verbandsliga schlagen kann. Deshalb müssen wir die Zweikämpfe gewinnen und ein besonderes Augenmerk auf das Umschaltspiel legen.“

Anzeige

Sonntag, 2. Oktober

Eintracht Groß Grönau – Preußen Reinfeld (15 Uhr, Torfmoor)
Dennis Keske (EGG): „Am Wochenende treffen wir auf Reinfeld. Vor der Saison als einer der Top-Favoriten gehandelt, tritt man aktuell ein wenig auf der Stelle. Gleichwohl gehört Reinfeld zu den stärksten Teams der Liga, welche insbesondere mit Rönnau in der Offensive sehr hohe Qualität mit sich bringt. Wir dürfen nicht den Fehler machen und uns ausschließlich auf ihn fokussieren, sondern müssen kompakt gegen den Ball arbeiten. Wenn es uns gelingt, die Leistung der letzten Spiele abzurufen und vor dem Tor kaltschnäuziger zu sein, können wir die Punkte zu Hause behalten. Dafür wird es aber erforderlich sein, dass sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt.“
Ronny Tetzlaff (Preußen): „Es gibt nicht viel zu sagen zum anstehenden Spiel in Grönau. Einige Spieler sind angeschlagen, aber wir werden eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen, die in der Lage ist, drei Punkte mit zunehmen. Wir werden nicht rumjammern, wer alles fehlt und wer nicht ganz fit ist…“

RW Moisling – TSV Pansdorf (15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
Ewald Piep (RWM): „Die letzten Spiele haben wir gute Leistungen gezeigt, es kam leider nichts Zählbares bei rum. Am Wochenende sollten wir uns mal wieder belohnen. Es fehlen Kuznik, Levermann und Yayla.“
Dennis Jaacks (TSVP): „Unser junges Team wird immer stabiler und belohnt sich endlich auch mit Punkten. Diesen positiven Trend wollen wir nun natürlich weiter aufrecht erhalten. Wir wissen um die Wichtigkeit dieser Auswärtspartie gegen einen direkten Tabellennachbarn und werden uns gut vorbereiten.“

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -