Hamburg – Früher war alles ganz anders! Da spielte Daniel Stendel für den FC St. Pauli – und Ewald Lienen war Trainer bei Hannover 96 (März 2004 bis November 2005). Morgen stehen sich die beiden im Nord-Derby der 2. Bundesliga gegenüber – und haben die Seiten (und Stendel die Funktion), die Vereinsfarben gewechselt.

„Wir müssen versuchen, freie Räume zu finden“, gibt Lienen für die Kiezkicker vor. Zum ersten Mal in dieser Saison ist das Stadion in Hannover ausverkauft (49.000 Zuschauer). Hannover 96 als Tabellendritter will den Kontakt zum Spitzenreiter Eintracht Braunschweig (vier Punkte Vorsprung) nicht abreißen lassen, die Braun-Weißen wollen raus aus dem Tabellenkeller. Für Spannung ist also gesorgt! Mehr als in der Bundesliga – sagt ein Experte.

Anzeige
Anzeige

So war jüngst von Altkanzler Gerhard Schröder zu hören: „Die 2. Liga ist im Moment tatsächlich spannender, weil man noch gar nicht absehen kann, wer am Ende aufsteigt", so der 72-Jährige, bekennende 96-Fan.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -