Rostock – In Paderborn eröffnet der FC Hansa Rostock den 10. Spieltag der 3. Liga. Heute Abend (19 Uhr) trifft das Team von Christian Brand auf einen Klub, der nach dem Bundesliga-Abstieg durchgereicht wurde bis in die 3. Liga.

Anzeige

Zum ersten Mal nach sieben Jahren sind die Gastgeber drittklassig – und wollen diesen Umstand umgehend ändern. Der Wiederaufstieg ist das erklärte Ziel. Doch zunächst rumpelte sich der SC Paderborn durch die Saison: Pokal-Aus gegen Sandhausen, nur ein Sieg in den ersten vier Spielen in der 3. Liga – alles begann wenig verheißungsvoll. Aber Paderborn hat sich berappelt: Zuletzt gab es in fünf Spielen drei Siege. Und jetzt kommt der FC Hansa Rostock, noch berauscht vom 5:0-Heimkracher gegen den FSV Zwickau und mit dem festen Glauben an sich selbst: Freitags wurde in dieser Saison noch kein Spiel verloren – ein Sieg, ein Unentschieden!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -