Ratzeburg – In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg spielt der Ratzeburger SV am Sonntag um 13 Uhr am Riemann gegen die zweite Mannschaft vom SSC Hagen Ahrensburg. Die Ratzeburger sind in den letzten drei Partien ungeschlagen und stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Die Gäste stehen mit erst einem Sieg aus den bisherigen 8 Spielen auf der letzten Position in der Tabelle.
Der TSV Berkenthin gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim Bargfelder SV. Die Bahnhofskicker wollen den Schwung aus dem vergangenen Spiel mitnehmen, allerdings sind die Berkenthiner in der dieser Saison auf fremder Wiese noch sieglos. Die Bargfelder stehen mit 14 Punkten aus 9 Spielen derzeit auf dem siebten Platz im Ranking der Kreisliga.
Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr ist der Krummesser SV zu Gast bei der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Mit erst einer Niederlage rangieren die Wentorfer auf der dritten Tabellenposition. Die Krummesser hingegen mussten in den vergangenen zwei Partien Niederlagen einstecken, dabei betrug das Torverhältnis 2:18.

Stimmen zum Spieltag:

Ratzeburger SV- SSC Hagen Ahrensburg II (Sonntag, 13 Uhr, Am Riemann)

Marc Kliesmann (RSV): „Wir wollen den Schwung aus der englischen Woche mitnehmen, ohne den Gegner dabei zu unterschätzen. Die Qualität der Ahrensburger ist sicherlich höher als der momentane Tabellenplatz zeigt. Trotzdem wollen wir zuhause weiterhin unsere Spiele erfolgreich gestalten, auch wenn am Sonntag einige Leistungsträger fehlen werden. Jetzt sind die jungen Wilden gefragt.“

Anzeige

Bargfelder SV-TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Waldweg)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Das Spiel am Sonntag wird nicht einfach. Der Platz ist klein und schwer zu bespielen. Der Bargfelder SV spielt auch eher eine durchwachsene Saison und ist schwer einzuschätzen. Sie hatten in der Woche noch ein Pokalspiel und sind hoffentlich nicht bei 100% ihrer Leistungsfähigkeit. Wir müssen uns auf unsere Defensivarbeit konzentrieren und versuchen durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen.“

SG Wentorf-S./Schönberg-Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Jägerstraße)

Jan Sternberg (KSV): „Am Wochenende geht es für uns nach Wentorf, damit haben wir mit dem Tabellendritten wieder einen Brocken vor der Brust. Derzeit läuft es trotz richtig guter Trainingsbeteiligung eher bescheiden, zumindest was Punkte angeht. Sonntag haben wir wohl eher eine Außenseiterchance. Hinzu kommt, dass wir nach einem Trainingsunfall vermutlich lange auf Christian Stoltz verzichten müssen, der sich eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat und operiert werden muss. Der Verlust schmerzt uns trotz des breiten Kaders sowohl spielerisch als auch menschlich doch sehr. Auf diesem Wege nochmal alles Gute an Chrischi! Wir treten unsere Punktspielreise nach dem Motto an: Wir haben keine Chance und die wollen wir nutzen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -