Pönitz – Der Spieltag beginnt bereits am heutigen Freitag mit dem Auswärtsspiel der SVG Pönitz in Neukirchen. Trainer Thomsen plagen dabei Personalsorgen, trotzdem darf man von einem engagierten Auftritt des Tabellenzweiten ausgehen, der natürlich den Anschluss an Eutin 08 nicht verlieren möchte.
Der Dritte, der MTV Ahrensbök, hat mit der 2. Mannschaft des Oldenburger SV einen schweren Gegner vor sich. Die Wilken-Elf zeigt sich momentan in guter Form und hofft auf einen weiteren Auswärtssieg.

Ein interessantes Spiel wird sicherlich auch die Partie des FC Scharbeutz gegen den TSV Malente. Beide Teams zeigten zuletzt unterschiedliche Form, die Historie spricht aber eindeutig für die Gäste. Von den letzten 15 Duellen gewannen sie zwölfmal.
In Schönwalde findet ein absolutes Kellerduell statt. Die momentan auf Trainersuche befindliche 2. Mannschaft des TSV Pansdorf ist zu Gast beim TSV, der einen Punkt und Platz besser dasteht als die Gäste. Entscheidend wird sein, wie die Pansdorfer den Rücktritt ihres Trainers Ulf Müller (HL-SPORTS berichtete) verkraftet haben. Ein Nachfolger wird noch gesucht.

Die Stimmen zum Spieltag:

SV Neukirchen – SVG Pönitz (heute, 20 Uhr, Schulstraße)
Andre Meier (SVG): „Mit schwersten Personalsorgen fahren wir zum trainerlosen Verein in Neukirchen. Zu den langzeitverletzten Kirstein (Ferse), Krüger (Knorpelschaden), Spielmann (Mittelfussbruch), Kasch (Knie) gesellt sich nun auch Balschus (Handbruch). Zudem werden definitiv Heidrich (Australien), Maghon und Denker (beide Urlaub) fehlen. Einige andere Spieler sind angeschlagen und quälen sich von Spiel zu Spiel, Saisonkräfte müssen am langen Wochenende auf der Arbeit anpacken. Eine schwere Ausgangslage gegen eine ambitionierte Elf, die bisher nicht recht in Tritt kommen wollte oder konnte. Wir werden eng zusammenrücken und über Einsatzwillen, Kampfkraft, Leidenschaft unsere Defizite ausräumen und so die drei Punkte anpeilen.“

Anzeige
AOK

Oldenburger SV II – MTV Ahrensbök (Samstag, 17.30 Uhr, Schauenburger Platz)
Shorty Bohnsack (MTV): „Um weiter in der Spur zu bleiben, wollen wir einen Dreier am Wochenende. Es wird ein schwerer Brocken gegen die Kröger-Elf.“

FC Scharbeutz – TSV Malente (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit dem TSV Malente erwarten wir eine spielstarke Mannschaft in Gleschendorf. Eine durchschnittliche Leistung wird sicherlich nicht zu einem Punktgewinn ausreichen. Daher hoffe ich natürlich auf eine deutliche Leistungssteigerung meiner Mannschaft.“

TSV Schönwalde – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Jahnweg)
Mike Schütt (TSV): „Nach dem Rücktritt von Ulf Müller ist die Trainerfrage offen und wir werden die Entscheidung nicht übers Knie brechen. Das gesamte Team wünscht Ulf auf diesem Weg alles Gute für seine Zukunft und bedankt sich für sein Engagement, sowie für seinen Einsatz für die Mannschaft. Der Fokus liegt nun auf Schönwalde, das ein immens wichtiges Spiel für uns ist, das richtungsweisend für die Zukunft sein kann.“

Der Spieltag in der Übersicht:

SV Neukirchen
SVG Pönitz
Fr.20 Uhr
TSV Neustadt
TSV Lensahn
Sa.16 Uhr
Oldenburger SV 2
MTV Ahrensbök
Sa.17.30 Uhr
FC Scharbeutz
TSV Malente
So.15 Uhr
TSV Schönwalde
TSV Pansdorf II
So.15 Uhr
TSV Heiligenhafen
BCG Altenkrempe
So.15.15 Uhr
Eutin 08 II
TSV Gremersdorf
So.16.30 Uhr
SG Insel Fehmarn 1
SG Sarau/​Bosau I
Mo.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -