Lübeck – In der Kreisklasse A macht ein Team was es will… Der Aufsteiger 1. FC Phönix II steht an der Tabellenspitze und darf sich an diesem verlängerten Einheits-Wochenende, wie elf weitere Clubs entspannen. Spielfrei ist angesagt. Zeit für HL-SPORTS, sich mit der Adler-Reserve zu beschäftigen. Gabriel Lopes (Foto) stand in einem Kurz-Interview Rede und Antwort.

HL-SPORTS:  Wie seid ihr nach dem Aufstieg mit der aktuellen Situation zufrieden?

Gabriel Lopes: „Als Tabellenführer kann man nur zufrieden sein, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt und man zum "Gejagten" wird.“

"Werbung"

HL-SPORTS:  Wie stark Arbeitet ihr am Durchmarsch?

Gabriel Lopes: „Bis zum Durchmarsch fehlen noch 18 Spiele und alle Truppen in der Liga haben sicher das Ziel, uns zu schlagen. Die Jungs ziehen gut mit im Training und die Stimmung ist gut.“

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS:  Was muss passieren, damit ihr das schafft?

Gabriel Lopes: „ Um es zu schaffen müssen wir 17 Spiele gewinnen (aktuell ein Spiel Vorsprung) und alle Spieler müssen mitziehen, vor allem die, die nicht erste Wahl sind – und alle müssen gesund bleiben. Wir dürfen die Gegner nie unterschätzen, denn jeder kann jeden schlagen.“

Für Freitagabend wird die Partie TSV Travemünde II gegen VfB Lübeck III um 19.30 Uhr am Rugwisch angepfiffen. Das sagen die jeweiligen Verantwortlichen davor.

Julian Fussy (Travemünde II): „Auch im Spiel gegen den VfB III gilt es wieder alles zu geben und die guten Leistungen aus den letzten Spielen zu bestätigen. Auf geht’s Monte!“

Kim Möller (VfB III): „Nach dem schwachen auftreten meiner Mannschaft letzte Woche, erwarte ich eine Reaktion. Um etwas Zählbares in Travemünde zu holen, muss jeder 120 Prozent geben. Auf geht’s Tritte!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -