Eichede – Das nächste Sechs-Punkte-Spiel für den SV Eichede steht vor der Tür. Der 1. FC Germania Egestorf-Langreder kommt am Sonntag (14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion) zum Aufsteiger-Duell in den Kreis Stormarn. „Wir werden hundertprozentig heiß in das Spiel gehen und sind vorbereitet auf einen Fight“, sagt Jörn Großkopf, Cheftrainer des SVE.

Beide Teams stehen auf einem Abstiegsplatz in der Regionalliga Nord, kämpfen bereits nach neun Spieltagen ums Überleben. In einem nervenaufreibenden Spiel siegten die Niedersachsen zuletzt daheim gegen den HSV II. Dabei führten sie bis zur 87. Minute 2:0, fingen sich dann zwei Treffer ein und kamen in der Schlussminute zurück, siegten mit 3:2. Beachtlich, doch das darf die Bravehearts nicht beeindrucken. Sie müssen in ihrem Heimspiel Gas geben, am besten so, wie zuletzt beim Punktgewinn in Hildesheim.

In dieser Woche lag folgendes bei den Stormarnern an: Montag Regeneration und Analyse, Dienstag 4:1-Testspielsieg beim Hamburger Oberligisten SV Curslack-Neuengamme, Mittwoch frei, Donnerstag ging es erst langsam los, dann wurde intensiver trainiert, Freitag Großfeld-Training und am heutigen Samstag Abschlusstraining vor dem Spiel.

Anzeige
Anzeige

Marcus Schubring ist wieder im Training. „Er wird noch einige Wochen brauchen, aber ich freue mich, dass er wieder dabei ist“, so Großkopf. Christian Peters (Bänderdehnung), Marcus Stachnik (Achillesfersenprobleme) fallen wohl ebenso aus für Sonntag. Kai Erschens (Knöchel) ist weiterhin nicht dabei, doch dafür ist Nikita Bojarinow wieder dabei.

„Wir konzentrieren uns nur auf uns. Auch wenn Egestorf gerade gewann, sind wir an der Reihe und wollen gewinnen. Dabei hoffen wir auf jeden Fan, der uns in diesem wichtigen Spiel unterstützt und dabei möchte ich mich jetzt schon bei jedem Zuschauer bedanken, der uns dabei hilft“, sagt der 50-jährige Eichede-Coach bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -