Potsdam – Der FC Schönberg 95 hat nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Punkt ergattert. In der Regionalliga Nordost gab es ein torloses Remis beim SV Babelsberg 0:3 am Freitagabend. Den ersten Zähler, den die Maurine-Kicker bei den Filmstadt-Fußballern holten.

Nach einer Viertelstunde scheiterte Shala am Schönberger Keeper Hahnel mit einem gefährlichen Schuss. Eine Minute danach rettete Scherff bei einem Babelsberger Kopfball auf der Linie. Die Gäste versuchten es mit Kontern, kamen jedoch nicht ans Ziel. Die größte Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Shale (34.). Frei vor Hahnel setzte er das Leder knapp am Tor vorbei. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Danach ging es wieder Richtung Hahnel-Kasten. Özgöz (49.) auf Cubucku, aber wieder knapp am Schönberger Tor vorbei. In der 57. Minute hatte Hoffmann die nächste dicke Chance – wieder war Hahnel da und rettete. Die Nordwestmecklenburger kamen rund eine Viertelstunde vor Schluss zu zwei guten Kontermöglichkeiten, hatten sogar die Chance auf den Dreier. Es passierte nichts torreiches mehr in der Partie, die durchaus ansehnlich war. Am Ende sah Grotkopp allerdings noch einen Platzverweis nach einer Rudelbildung. Punkt für den FC Schönberg 95 und gut!

Statistik:

SV Babelsberg – FC Schönberg 0:0

Anzeige

Tore: keine

Gelbe Karten: Cepni – Steinwarth, Rausch, Jordan
Rote Karte: Grotkopp (95., grobes Foulspiel, Schönberg)

Zuschauer: 1714

SV Babelsberg: Gladrow, von Piechowski, Eglseder, Cubukcu, Shala, Hoffmann (64. Strang), Saalbach, Cepni, Fiegen, Steinborn (46. Özgöz), Sindik

FC Schönberg: Hahnel, Grotkopp, Steinwarth (84. Birkholz), Müller, Jordan, Marquardt, Eusterfeldhaus, Dippert (92. Radinha), Scherff, Esdorf, Rausch (67. Poser)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -