- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball FC Hansa: Der wundervolle Fußball-Abend in Paderborn

FC Hansa: Der wundervolle Fußball-Abend in Paderborn

Paderborn – Und wieder einmal ist der FC Hansa Rostock an einem Freitagabend erfolgreich geblieben: Beim Zweitliga-Absteiger SC Paderborn feierte das Team von Cheftrainer Christian Brand einen 3:0 (0:0)-Erfolg. Das ist der dritte Sieg in Folge! Und die Hansa-Fans sind aus dem Häuschen: Für eine Nacht rangiert ihr Klub auf Platz 4 – wann gab es das zuletzt?

Für den verletzten Timo Gebhart kam Melvin Platje in die Start-Elf. Aus einer sicheren Defensive startete der FC Hansa sein Konterspiel – und nach gut einer Stunde gelang Wannenwetsch die Führung. Erdmann erhöhte in der 80. Minute auf 2:0 und Ziemer (Foto) setzte in der Nachspielzeit noch eins drauf – drei Tore in Paderborn! Ein wundervoller Fußball-Abend für Rostock! 

In der kommenden Länderspielpause trifft der FC Hansa im Landespokal auf den SV Plate.

SC Paderborn: Kruse (46. Brammen) – Zolinski (85. Vucinovic), Sebastian, Strohdiek, Bertels – Piossek, Kruska (77.Mannek), Schonlau, Bickel, Michel (90. Gelb-Rot) – Dedic

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

FC Hansa Rostock: Schuhen – Ahlschwede, Henn, Hoffmann, Gardawski – Andrist, Erdmann, Grupe (75. Kofler), Wannenwetsch, Jänicke (83. Bülbül) – Platje (55. Ziemer)

Tore: 0:1 Wannenwetsch (62.), 0:2 Erdmann (80.), 0:3 Ziemer (90.+1.)

Im zweiten Freitag-Spiel unterlag Aufsteiger FSV Zwickau der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen