Hannover – Der FC St. Pauli hat das Nord-Derby in der 2. Bundesliga bei Hannover 96 mit 0:2 (0:0) verloren. Die Tore erzielten Kenan Karaman (75.) und Felix Klaus in der Nachspielzeit (90.+3). Damit rutschten die Braun-Weißen auf den drittletzten Tabellenrang, die Niedersachsen sind nunmehr Tabellenzweiter.

„Das Spiel passt zur Saison“, kommentierte Ewald Lienen. „Die Mannschaft macht keine überragenden Spiele, aber die Mentalität und auch die Einstellung stimmen. Leider macht sich das bei den Ergebnissen noch nicht bemerkbar", so der Cheftrainer. „Heute haben wir ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert, in dem wir kaum Torchancen zugelassen haben. Wenn man sieht, welch starke Offensive bei Hannover auf dem Platz steht und auf der Bank sitzt, dann ist das schon beachtlich“, analysierte der 62-Jährige und weiter: „Die Mannschaft hatte heute nicht verdient zu verlieren, aber nun stehen wir mit leeren Händen da.“

So spielten sie:
Hannover 96: Tschauner – Sorg, Anton, Strandberg, Albornorz – Schmiedebach, Bakalorz – Fossum (58. Maier) – Klaus, Karaman (77. Füllkrug), A. Sobiech (64. Harnik)

FC St. Pauli: Himmelmann – Hedenstad, Ziereis, Hornschuh, Buballa – Buchtmann, Nehrig – Kalla (86. Litka), Sobota, Choi (78. Ducksch) – Bouhaddouz

Tore: 1:0 Karaman (76.), 2:0 Klaus (90.+3)

Anzeige

Gelbe Karten: Klaus/ Kalla, Nehrig

Schiedsrichter: Felix Brych

Zuschauer: 49.000

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -