Eichede – Der SV Eichede hatte heute den Mitaufsteiger 1. FC Germania Egestorf-Langreder zu Gast und erlebte ein 0:4-Debakel. Von Anfang an merkte man beiden Teams die Tabellensituation an. In vielen Aktionen war Verunsicherung zu spüren. Der SV Eichede war dabei die aktivere Mannschaft. Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Einzig ein Kopfball nach Ecke auf Eicheder Seite und ein Schuss in der 42. Minute neben das Tor für die Gäste waren als Chancen nennenswert.

Kurz nach der Pause dann der Schock für den Gastgeber. Mit der ersten Gelegenheit erzielte Marvin Stieler mit einem Schuss von der Strafraumkante die Führung, nachdem der SVE den Ball nicht klären konnte. Kurze Zeit später erhöhte Torben Engelking per Kopfball auf 2:0, wobei der begleitende Verteidiger nicht gut aussah. In der 65. Minute dann eine gute Chance zum Anschlusstreffer durch Mankumbani, aber er scheiterte mit seinem Kopfball an Germanias Keeper Straten-Wolf. Danach machte Eichede auf und lief zehn Minuten vor dem Ende in einen Konter, den Kevin Schumacher überlegt zum 3:0 abschloss. In der 84. Minute fiel dann auch noch das 0:4 durch Stieler per Foulelfmeter. Marschner hatte Beismann zu Fall gebracht.

Statistik:

SV Eichede – 1. FC Egestorf-Langreder 0:4 (0:0)
Tore: 0:1 Stieler (51.), 0:2 Engelking (55.), 0:3 Schumacher (80.), 0:4 Stieler (84., FE)

Anzeige
Anzeige

Gelbe Karten: Marschner – Stieler

Zuschauer: 387

SV Eichede: Schenk, Fischer, J. Marschner, Krajinovic, Lysiak (46. Karaaslan), Oldag, Mankumbani, Stachnik, Lohmann, Bieche (58. Maltzahn), Petzschke (66. Facklam)

1. FC Germania Langreder: Straten-Wolf, Oltrogge, Stieler, Beismann (86. Busse), Engelking (67. Schumacher), Dismer, Waldschmidt, Baar (77. Gaida), Siegert, Schikora, Oelmann

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -