Rostock – Die Vorfreude beim SV Plate auf das Landespokalspiel gegen den Drittligisten FC Hansa Rostock ist getrübt. Bislang noch unbekannte Täter haben das Banner an der Brücke Plater Straße in Schwerin geklaut, mit dem für den Pokal-Knüller am kommenden Sonnabend (Anstoß 14 Uhr) geworben werden sollte. Am vergangenen Dienstag montiert, war das gute Stück zwei Tage später abmontiert. „Was wollt Ihr mit dem Werbebanner?“, fragen die Fußball-Fans auf der Facebook-Seite des SV Plate.

Karten für das Spiel gibt es in Plate noch am Dienstag (4.10.) und Donnerstag (6.10.) jeweils von 17 bis 19 Uhr in der Geschäftsstelle des SV Plate, Preister Acker 11, 19086 Plate.

Anzeige
Anzeige

Der Landesliga-Aufsteiger SV Plate hat sich mit einem 3:2 gegen den Hagenower SV für die 2. Runde des Lübzer Pils-Cup qualifiziert und trifft nun im „Spiel des Jahres“ auf den Pokalverteidiger, der in der 3. Liga bis auf den siebten Rang geklettert ist.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -