Lübeck –  Schon vor dem Regionalligaspiel beim VfB Oldenburg wies Rolf Landerl, Trainer des VfB Lübeck, seine Mannschaft auf Konstanz hin. Nach zwei Siegen gegen den Lüneburger SK und Eintracht Norderstedt wurde sein Wunsch nicht erfüllt. Die Grün-Weißen verloren beim Vizemeister am vergangenen Sonntag 0:3 (0:2). Nach der Partie sagte der 41-Jährige bei HL-SPORTS: „Wir haben die erste Phase gut überstanden. Oldenburg hat versucht sich Respekt zu verschaffen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau wurden wir bestraft und bekommen das 0:1. Spielerisch sah es nicht schlecht aus, wenngleich zu harmlos. Oldenburg war über die 90 Minuten aggressiver, wollte den Sieg mehr. Schade, aber wir müssen lernen, dass für einen Erfolg beide, das kämpferische und spielerische, dazugehören. Um den nächsten Schritt zu machen, müssen wir an unserer Konstanz arbeiten.“ Am kommenden Samstag kommt der Hamburger SV II auf die Lohmühle. Dann werden die Lübecker es wieder versuchen, eine Serie zu starten.

Hier geht es zum Bericht des Spiels der Lübecker beim VfB Oldenburg.

Anzeige
Anzeige

Restliche Spiele der Regionalliga Nord

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -