Eichede – In der Regionalliga Nord verliert der Schleswig-Holstein-Meister weiter an Boden. Im Kellerduell gegen den Mitaufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder verloren die Stormarner klar mit 0:4 (HL-SPORTS berichtete). Die Bravehearts liegen mit fünf Punkten Rückstand auf dem letzten Tabellenplatz, sind dabei seit acht Begegnungen ohne einen Sieg und so einen braucht der SVE dringend. Den Spielern dürfte langsam klar werden, was die Stunde geschlagen hat, will man nicht wieder absteigen. Eine ähnliche Situation hatten die Stormarner bereits bei ihrem ersten Regionalliga-Auftritt vor zwei Jahren. Da brachte man es auf 22 Spiele ohne siegreich zu sein. Das soll sich im Kreis Steinburg sicher nicht wiederholen.

SVE-Coach Jörn Großkopf spricht nun noch stärkeren Klartext, als noch vor einigen Wochen: „Bis zur 52. Minute war ich mit unserer Leistung einverstanden, haben gut nach vorne und hinten gearbeitet. Der letzte Kick und die Entschlossenheit haben aber gefehlt. Dann sind Dinge passiert, die wir vorher besprochen hatten und die einfach nicht passieren dürfen. Der Gegner hat genauso gespielt, wie wir es vorher analysiert und besprochen haben. Das 0:1 darf niemals fallen und das hat uns alles kaputtgemacht. In diesen Situationen waren wir zu dumm und naiv und das wird Konsequenzen haben. Nur noch Spieler, die sich hundertprozentig reinhängen und für den Verein spielen, werden auflaufen und das wird am kommenden Wochenende schon passieren. Da sind mir Namen absolut egal. Unsere Gegentore fallen nur durch unsere eigenen und gleichen Fehler“, sagt der Ex-Profi bei HL-SPORTS am Tag der deutschen Einheit.

Anzeige

Am kommenden Samstag geht es für ihn gegen seinen Ex-Club FC St. Pauli II. Dort will die Mannschaft ihren Trainer sicher nicht blamieren. Punkte müssen her und zwar schleunigst.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -