Ratzeburg – Eigentlich sollte am vergangenen Sonntag um 13 Uhr auf dem Riemann die Kreisligabegegnung zwischen dem Tabellenvierten und dem Schlusslicht der Tabelle ausgetragen werden. Doch daraus wurde nichts. Die Gäste von der 2. Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg bekamen keine Truppe zusammen und das Spiel wurde deshalb abgesagt.

Der Krummesser SV entführte beim Favoriten SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg einen Punkt. Krummesse drehte dabei einen 0:2-Rückstand nach 13 Minuten noch vor der Pause in den späteren 2:2-Endstand. Durch den Punktgewinn klettert der Krummesser SV auf Tabellenplatz 12 und damit über den Strich.

Für den TSV Berkenthin verlief die Fahrt nach Bargfeld ohne Punkte. Das Spiel gegen den Bargfelder SV ging mit 2:4 verloren. Zunächst konnten die Schleusenwärter einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 umwandeln, allerdings gestalteten die Gastgeber das Spiel am Ende noch siegreich. Die Bahnhofskicker bleiben damit bei sieben Punkten und rutschen auf den 14. Tabellenplatz ab.

Stimmen zum Spieltag:

Ratzeburger SV – SSC Hagen Ahrensburg II abgesagt

Bargfelder SV -TSV Berkenthin 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 Hentschel (11.) 2:0, 3:2 Rueder (22., 85.) 2:1 Trautmann (29.) 2:2 Müller (48.) 4:2 Adam (86.)

Anzeige

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Anfangsphase wie gewohnt verdödelt, durch einen Foulelfmeter und Kommunikationsfehler liegen wir 0:2 hinten. Wenigstens schaffen wir noch den Anschlusstreffer in Halbzeit eins, sind aber durchaus mit Bargfeld auf Augenhöhe. In der zweiten Hälfte sind wir klar besser und machen prompt den Ausgleich. Wir erarbeiten uns dann immer mehr Chancen, sind bloß nicht abgebrüht genug. Die überfällige Führung für uns bleibt leider aus. In der Schlussphase kommt Bargfeld noch zweimal vor unser Tor und nutzt dies leider eiskalt aus. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, wenn nicht eher sogar drei.“

SG Wentorf-S./Schönberg – Krummesser SV 2:2 (2:2)
Tore: 1:0 Bohlmann (1.) 2:0 Oelrichs (13.) 2:1 Seebauer (34.) 2:2 Muchaier (39.)

Jan Sternberg (KSV): „Kleiner Befreiungsschlag heute, ein Punkt gegen den Tabellendritten ist sicherlich wichtig in unserer Situation gewesen. Vom Spielverlauf her wäre sogar mehr drin gewesen, aber wir wollen mal nicht vermessen werden. Wir haben 80 Minuten konzentriert und so gearbeitet, wie es sich das Trainerteam vorstellt. Und dass wir trotz der letzten beiden Ergebnisse nach einem 0:2 noch zurückkommen, zeigt, dass die Truppe auch genug Charakter hat. Ich bin heute rundum zufrieden!“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
TSV TrittauSG Union Grabau0:2
SV Eichede IIIBreitenfelder SV1:3
Ratzeburger SVSSC Hagen Ahrensburgabg.
Bargfelder SVTSV Berkenthin4:2
SG Großensee/BrunsbeckVfL Oldesloe0:8
TSV GudowTuS Hoisdorf4:0
SG Wentorf-S./SchönbergKrummesser SV2:2
SV Bor.MöhnsenWSV Tangstedt2:6
   

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.WSV Tangstedt108202726
2.Breitenfelder SV107121522
3.TSV Gudow106131519
4.SG Wentorf-S./Schönberg105411119
5.VfL Oldesloe105321918
6.Bargfelder SV10523617
7.Ratzeburger SV9522517
8.SG Union Grabau10424-614
9.SV Eichede III84131813
10.SV Bor. Möhnsen10325-511
11.TuS Hoisdorf10235-169
12.Krummesser SV10226-238
13.TSV Trittau9226-77
14.TSV Berkenthin10217-237
15.SG Großensee/Brunsbeck10127-215
16.SSC Hagen Ahrensburg II8116-154
        
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -