Rostock – Eigentlich kommt für den FC Hansa Rostock die Auszeit wegen der Länderspiele ungelegen. Schließlich hat das Team von Trainer Christian Brand einen Lauf in der 3. Liga und rückte in der Tabelle auf: Drei Spiele, neun Punkte, 10.0 Punkte – und nun die Auszeit. Doch zum Glück gibt es die zweite Runde im Landespokal – und da will sich Pokalverteidiger FC Hansa beim SV Plate am kommenden Sonnabend (14 Uhr) gegen Blöße geben. Schließlich winkt dem Gewinner dem Gewinner des Lübzer Pils-Cups die Teilnahme im DFB-Pokal. Und das kann ein gutes Geschäft werden.

Anzeige
AOK

Mit 14 Feldspielern und zwei Torhütern startete Hansa in die Trainingswoche. Maximilian Ahlschwede, Marcel Schuhen, Stefan Wannenwetsch (pausierten mit leichten Beschwerden), Christian Dorda, Ronny Garbuschewski, (individuelles Aufbau-Training), Fabian Holthaus (muskuläre Probleme), Timo Gebhart (Kniebeschwerden) und Aleksandar Stevanovic (Verletzung am Zeh) fehlten allesamt, werden aber nach und nach wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Soufian Benyamina konnte hingegen wieder mit dem Team trainieren und wurde dabei auch nach dem dritten Liga-Sieg in Folge wieder voll gefordert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -