Hamburg – Erst heute holt Bundestrainer Joachim Löw seinen Kader für die WM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien und Nordirland in Hamburg zusammen. Einer wird im Kader fehlen: Mario Gomez (31) fällt wegen einer „neurogenen Verhärtung in der Gesäßmuskulatur“ aus. Das gab der DFB bekannt. Doch Löw wird nicht aufstocken, es gibt keine Nachnominierung – es bleibt bei 21 Mann.

Löw spricht von „wichtigen Spielen“ und mahnt: „Wir dürfen das Rad nicht überdrehen“. Und so gewährte er einen freien Tag vorab. Drei Trainingseinheiten bleiben ihm vor dem Spiel am Sonnabend in Hamburg, eine Einheit dann noch vor dem Spiel am Dienstag in Hannover gegen Nordirland.

Anzeige
AOK

Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die WM-Endrunde 2018 in Russland. Und der Gruppensieg ist Pflicht für den Titelverteidiger – und dazu gehören Erfolge in Hamburg und Hannover.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -