Eutin – Mit Eutin 08 steht Florian Stahl (Foto) an der Tabellenspitze der Schleswig-Holstein-Liga. Nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison wollen die Ostholsteiner nun die Meisterschaft in Angriff nehmen. Torgarant für 08 ist auch in dieser Saison wieder Florian Stahl. Mit vier Toren im vergangenen Monat September sicherte sich der 30-jährige Stürmer bereits zum dritten Mal die begehrte Torjäger-Monats-Medaille.

Am vergangenen Wochenende, dem ersten Spieltag im Monat Oktober legte Stahl direkt nach und erzielte im Spiel gegen den VfR Neumünster beide Treffer beim 2:0-Heimerfolg der Eutiner. Mit insgesamt neun Treffern in den ersten zwölf Begegnungen der Saison liegt Stahl nur einen Treffer hinter Morten Liebert (SV Todesfelde), Marco Pajonk (NTSV Strand 08) sowie Bastian Peters (TSV Lägerdorf).

Anzeige

Im Januar geht es für Stahl mit der deutschen Militärauswahl zur Weltmeisterschaft in den Oman. Der Hautfeldwebel der Bundeswehr trifft auch für die Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft regelmäßig und konnte sich im Sommer in einer Qualifikationsrunde mit Polen, Litauen und den Niederlanden für die WM am Persischen Golf qualifizieren.

Stahl sagt zu HL-SPORTS: „Also erst Mal vorweg freue ich mich riesig für das gesamte Team inklusive Betreuerstab und was da alles zugehört, dass wir uns mit Disziplin, fußballerisches Können und Fleiß seit mehreren Wochen auf dem ersten Platz festgesetzt haben. Aber auch das ist wenn man mal sieht, wie viele Spiele noch zu spielen sind, nur eine Momentaufnahme. Für mich persönlich ist die Saison ja eher Verhalten gestartet, da ich aufgrund einer Operation die gesamte Vorbereitung gefehlt habe. Daher bin ich nun ein bisschen verspätet auf meinem Fitnesszustand gekommen, was nun aber Früchte trägt. Die Tendenz geht wieder dahin, dass ich jedes Spiel treffe und somit meiner Mannschaft helfen kann. Auf die WM in Oman freue ich mich natürlich schon total, jedoch haben wir vorher noch im November ein Spiel in London gegen die Englische Nationalmannschaft. Und Ende Dezember dann mit dem endgültigen Kader ein abschließendes Trainingslager auf Sardinien bevor es dann vom 9. bis 29. Januar an den Persischen Golf geht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -