Schilksee – Eutin 08 hat eine schwere Dienstreise vor sich. Der Tabellenführer tritt am Samstag beim Tabellendritten TSV Schilksee an. Vier Punkte trennen die Mannschaften momentan nach zwölf absolvierten Partien. Eutin hat mit einem Sieg die Chance, einen Verfolger vorerst abzuschütteln, Schilksee will nicht abreißen lassen. In der vorletzten Saison – in der Schilksee am Ende in die Regionalliga aufstieg – entschied Eutin beide Partien für sich. Beide Teams haben drei der letzten vier Partien gewonnen und werden entsprechend selbstbewusst auftreten.

Etwas größer (sieben Punkte und Plätze) ist der Unterschied zwischen dem NTSV Strand 08 und PSV Neumünster. Die vergangenen Partien waren ein Garant für viele Tore, meist allerdings einseitig verteilt.

NTSV Strand 08 – PSV Neumünster (Samstag, 14 Uhr, Höppnerweg)

Anzeige

TSV Schilksee – Eutin 08 (Samstag, 15 Uhr, Schilkseer Straße)
Stefan Lau (TSV): „Erst mal freuen wir uns auf das Spiel und auch die Konstellation. Ein Spiel in dem es für beide Mannschaften um viel geht. Eutin hat das klare Ziel Meister zu werden und wir wollen uns für unseren Heimauftritt gegen Schönkirchen mit einer engagierten Leistung entschuldigen. Das wird ein Spiel für Männer, da haben wir Nachholbedarf, aber nur solche Spiele bringen Dich dann auch entscheidend nach vorne. Ich wünsche mir eine große Kulisse und eine rassige Partie.“

Mecki Brunner (E08): „Bis auf Kevin Hübner, der eine Fußprellung und eine Zehenverletzung hat, haben alle trainiert. Hinter seinem Einsatz am Wochenende steht ein Fragezeichen, aber alle anderen sind fit. Es gibt nur ein paar kleinere Blessuren, was nach einem Spiel wie gegen Neumünster normal ist. Jeder Spieler wird alles tun, um beim Spitzenspiel gegen Schilksee dabei zu sein. Die Stimmung ist gut, wir werden auch in Schilksee versuchen, unser Spiel durchzuziehen. Wir wollen aus einer stabilen Deckung agieren, sicher stehen und mit unserem schnellen Umschaltspiel nach vorne Nadelstiche setzen, um dann auch eine gewisse Dominanz über das Spiel zu bekommen. Schilksee haben wir mehrfach beobachtet, es ist ein sehr starker Gegner, Regionalliga-Absteiger, auch immer wieder mit wechselnden Aufstellungen. Der Trainer hat einen sehr breiten und guten Kader und stellt die Gegner immer wieder vor schwere Aufgaben. Insofern wird es eine interessante Aufgabe und wir hoffen, unsere Tabellenführung behaupten zu können.“

Der Spieltag in der Übersicht: 

NTSV StrandPSV NeumünsterSa.14 Uhr
TSV AltenholzHolstein Kiel IISa.14 Uhr
TSB FlensburgSV TodesfeldeSa.14 Uhr
FC Kilia KielOldenburger SVSa.14.30 Uhr
TSV SchilkseeEutin 08Sa.15 Uhr
VfR NeumünsterHeider SVSa.16 Uhr
TSV KroppSV Frisia 03 Risum-LindholmSa.16 Uhr
TuS HartenholmFlensburg 08So.15 Uhr
TSV LägerdorfTSG Concordia SchönkirchenSo.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -