Lübeck – Langeweile wird auch am 13. Spieltag sicherlich nicht aufkommen. Schon am Samstag  gastiert zum Beispiel die Reservemannschaft des VfB Lübeck, aktuell Tabellenzweiter in der Süd-Ost-Staffel, in Pansdorf. Ein Match auf Augenhöhe ist in Pölitz zu erwarten, wo es für Groß Grönau darum geht, auch wieder einmal dreifach zu punkten, um nicht unter dem „Strich“ zu rutschen. Am Folgetag stehen für Sereetz, Moisling und Travemünde zudem Mammutaufgaben bevor. Unsere drei Vertreter müssen nämlich nicht nur irgendwo auswärts ran, sondern bekommen es in Eichede, Güster und Siebenbäumen mit absoluten Spitzenmannschaften zu tun. Abgerundet wird der Sonntag noch mit dem Heimauftritt der Adlerträger gegen Tremsbüttel und dem Duell zwischen den Preußen aus Reinfeld und dem FC Dornbreite am Bischofsteicher Weg. HL-SPORTS sammelte wieder Infos und Statements ein.

Samstag, 8. Oktober

TSV Pansdorf – VfB Lübeck II (14 Uhr, Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSVP): Keine Angaben.

Nils Lange (VfB): „Erfahrungsgemäß erwartet uns ein unangenehmes Duell. Pansdorf wird hoch motiviert und gut eingestellt in die Partie gehen. Wir haben jedoch in den letzten Spielen bewiesen, dass wir schwer zu bezwingen sind, wenn jeder einzelne seine Leistung abruft. Wir können wiederholt fast auf den gesamten Kader zurückgreifen und freuen uns aktuell über die Qual der Wahl.“

SSV Pölitz – Eintracht Groß Grönau (15.30 Uhr, Sportzentrum)

Dennis Keske (EGG): „Nachdem wir bisher alle Spiele gegen die Vertreter aus Stormarn verloren haben, werden wir am Samstag alles dran setzen, um diese negative Serie zu beenden. Pölitz ist ein sehr unangenehmer Gegner und wird über 90 Minuten kämpfen, um die Punkte zu Hause zu behalten. Wir müssen diesen Kampf annehmen und dürfen uns keine Nachlässigkeit erlauben. Fehler wie gegen Ahrensburg oder Reinfeld sind auch gegen Pölitz tödlich. Mit Bark, Posanski und Richard Borja stoßen drei Spieler zurück zur Mannschaft, so dass wir auch wieder mehr Alternativen haben.“

Sonntag, 9. Oktober

SV Eichede II – Sereetzer SV (14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Kai Achilles (SSV): „Mit Eichede steht uns das nächste "Brett" vor der Brust. Unsere Situation hat sich durch die 3 Platzverweise aus dem letzten Spiel nicht gerade verbessert. Die Luft ist dünn da unten im Keller und Zeit zum verschnaufen haben wir nicht. Köpfe hängen lassen bringt uns nicht weiter und resignieren werden wir nicht. Gerade Spieler, die bislang vielleicht nicht allzu sehr berücksichtigt wurden, haben jetzt die Chance, sich zu beweisen und anzubieten. Wir werden auf jeden Fall versuchen, den Kampf in Eichede anzunehmen…“

Anzeige
Anzeige

SSV Güster – TSV Travemünde (15 Uhr, Roseburger Straße)

Axel Junker (Monte Kicker): „Mit Güster erwartet uns eine Truppe, die an einem guten Tag jeden in dieser Liga schlagen kann. Wir wollen Sonntag aber auch einen guten Tag haben und Güster einiges abverlangen auch wenn Kähler, Plieske, Szymczyk, Stürholdt noch fraglich sind und/oder ausfallen.“                         

Preußen Reinfeld – FC Dornbreite (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Am Sonntag empfangen wir den FC Dornbreite, einen der Meisterschafskandidaten in dieser Saison bei uns am Bischofsteicher Weg. In diesem Spiel sind wir nicht Favorit und deshalb haben wir nicht viel zu verlieren. Wir können also befreit aufspielen. Wir freuen uns auf ein Interessantes Spiel. Die Tagesform wird entscheiden, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz geht.“

Sören Warnick (FCD): „Gegen Reinfeld wird es am Wochenende richtig schwer und wir müssen alles abrufen, damit wir dort bestehen können. Reinfeld hat eine tolle Truppe die über Teamgeist, Kampf und  Willen ein Spiel bestimmen kann. Gefährlich sind die Jungs durch Standards (große Innenverteidiger). Dazu haben sie einen überragenden Rönnau, der reichlich Selbstvertrauen hat. Wir freuen uns auf das Spiel und werden voll auf Sieg spielen.“                         

Phönix Lübeck – VfL Tremsbüttel (15 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Nach dem tollen und vor allem kämpferischen Auftritt in Sereetz erwarten wir jetzt die Truppe vom VfL Tremsbüttel. Heimspiele unsererseits gleichen ja immer einer "Wundertüte". Ich hoffe, dass wir die am letzten Wochenende gezeigte Leistung auch mal in einem Heimspiel umsetzen können. Wenn wir uns im oberen Drittel der Tabelle festsetzen wollen, ist ein Sieg gegen Tremsbüttel Grundvoraussetzung. Wir werden den Gegner keinesfalls unterschätzen, wollen aber die Punkte am Flugplatz behalten. Wie schwer die Truppe zu spielen ist, konnten wir im Rückspiel der letzten Saison feststellen. Hier gelang uns erst in der Nachspielzeit durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Gerlach der Siegtreffer, der am Ende wegweisend für den Klassenerhalt war. S. Bischkopf stößt nach Kurzurlaub wieder zum Kader. M. Goldschmidt und F. Lau indes werden uns aufgrund roter Karten definitiv fehlen. Der Einsatz von M. Zeka erscheint verletzungsbedingt sehr fraglich.

GW Siebenbäumen – RW Moisling (15 Uhr, Auf der Hufe)

Ewald Piep (RWM): „Aufgrund vieler verletzter Spieler wird es schwer bei den Grün-Weißen etwas zu erreichen. Aber wir versuchen sie etwas zu ärgern, mal sehen was uns gelingt. Verletzt fehlen Kuznik, Yayla, Levermann, Potrykus und Repky.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -