Eichede – Für Jörn Großkopf (Foto), Trainer des SV Eichede, geht es mit seinem Team zu seinem Ex-Club FC St. Pauli II. Am Samstag kehrt der 50-Jährige zurück an alte Wirkungsstätte… Als Profi und Nachwuchstrainer war der Hamburger für die Kiez-Kicker tätig, doch das vergisst er am kommenden Samstag in der Zeit von 14 Uhr bis 15.45 Uhr, wenn seine SVE-Jungs gegen die Zweitliga-Reserve ran müssen.

Für die Stormarner geht es nur noch ums Überleben. Der Tabellenletzte muss punkten, egal wie. Gutes Zureden half bisher nicht viel und die Aufstiegseuphorie ist verflogen. Das Team muss begreifen, dass die Regionalliga ein anderes Kaliber ist und, wenn schon nicht mit spielerischen Mitteln über den Kampf alles versuchen, erfolgreich zu sein. Dass es geht weiß Großkopf, der vor dem Spiel bei HL-SPORTS folgendes auf seine Vergangenheit bei Pauli sagt: „Ich bin nicht wichtig. Der SV Eichede ist wichtig! Ich würde lügen, wenn es für mich natürlich nicht schon etwas Besonderes ist, gegen meinen Ex-Verein zu spielen, aber diese Gedanken und die Freundschaft zu Joachim Philipkowski ruhen dabei. 90 Minuten Kampf, Leidenschaft und mindestens einen Punkt wären der Lohn für die gute Vorbereitung, die wir in dieser Woche geleistet haben. Das wünsche ich mir von meiner Mannschaft. Egal wie, aber wir müssen wieder in die Spur zurückfinden. Und ich weiß, dass es die Mannschaft schaffen kann. Ich werde mir den Arsch aufreißen und das erwarte ich von jedem anderem auch.“

Anzeige
AOK

Große Alternativen hat Großkopf am Samstag vermutlich nicht. Yannick Petzschke (Pferdekuss), Marco Schubring, William Wachwoski (Aufbautraining) und möglicherweise Nico Fischer und Marc Oldag (Grippe) stehen dem Team nicht zur Verfügung.

Zur Erinnerung: Beim letzten Auftritt der Eicheder an der Elbe vor fast exakt zwei Monaten siegte man mit 3:2 – beim HSV II…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -