Sereetz – Als hochgelobter Meister der Kreisliga Ostholstein und Aufsteiger in die Verbandsliga muss sich der Sereetzer SV aktuell mit vielen unangenehmen Dingen beschäftigen. Nach dem Ende von Björn Blechenberg, das der Ex-Coach der Ostholsteiner schon einige Tage vor seinem Rauswurf bei HL-SPORTS durchblicken ließ, bleibt es unruhig an der Berliner Straße. Auch weil Liga-Manager Helge Panten kurz nach Blechenberg das Handtuch warf. Für Kai Achilles, der als Feuerwehrmann nun zusammen mit Abteilungsleiter Mario Hansen aktuell dabei ist, den Scherbenhaufen wieder zusammenzufegen.

Ergebnistechnisch gab es seitdem zwei knappe Niederlagen, dabei in der letzten Partie noch drei Gelb-Rote Karten… Auf Rosen gebettet ist der SSV momentan nicht. Zudem wurde bekannt, dass Torben Blechenberg (Foto) und Jens Duske dem Verein mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung stehen und auch Can Moray (kam zum Sommer von Rot-Weiß Moisling) zum Winter die Segel streichen könnte. Wo der 21-Jährige, der in den vergangenen drei Jahren mit dem SSV bereits vier Vereine seine Heimat nennen darf, landen würde, scheint unklar. Ob Grün-Weiß Siebenbäumen die nächste Adresse werden könnte, bleibt offen. In Sereetz möchte man ihn zumindest halten. Morgen müssen die Ostholsteiner zum SV Eichede II (Anpfiff ist um 14 Uhr) – dann aber ohne Moray, der eine Sperre absitzt.

Anzeige

Ein ausführliches Interview mit Hansen gibt es am Sonntag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -