
Lübeck – Thorsten Asmussen (Foto) ist nicht mehr Trainer des FC Dornbreite II. Das bestätigte der 43-Jährige am Donnerstagabend auf Nachfrage von HL-SPORTS. Marco Vogel, mit dem Asmussen vor rund anderthalb Jahren die Reserve vom Steinrader Damm übernahm, wird den abstiegsbedrohten Kreisligisten weitertrainieren.
Asmussen gab seine Gründe für das Ende wie folgt an: „Es war ein schleichender Prozess und ist dabei von A bis Z vielschichtig. Mir hat seit einiger Zeit der Spaß gefehlt und dafür ist es das alles nicht wert. Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor den Trainern, die Woche für Woche auf dem Platz stehen. Der Mannschaft wünsche ich alles Gute.“
Der verdiente Ex-Kicker des FCD bleibt dem Club aber verbunden, spielt weiter in der Altherren-Truppe und wird sich die Partien der Herrenteams nach wie vor anschauen.
Über der 2. Herren des FC Dornbreite scheint ein Trainer-Fluch zu liegen, denn in der jüngeren Vergangenheit gab es immer wieder Wechsel in der Sportlichen Führung der Mannschaft.
Am Samstag kommt es zum Kellerduell mit dem ATSV Stockelsdorf. Mehr dazu am Freitag bei HL-SPORTS.