Magdeburg – Eine Offenbarung war es nicht – oder doch? Der HSV hat vor 7000 Zuschauern beim Drittligisten 1. FC Magdeburg 2:1 (1:0) gewonnen! Doch das Gefühl des Sieges weht wie ein lauer Herbstwind durch das Stimmungstief des Bundesliga-Dinos.

Ja, es war nur ein Test für das Bundesliga-Schlusslicht und den Dritlligisten von Rang 9 – vereinbart, bevor Trainer Markus Gisdol das Zepter bei den Rothosen übernahm. Und so erklärt sich auch sein sehr wohlwollendes Fazit nach 90 Minuten im zeitweise heftigen Regen: „Es war ein guter Test für Dennis Diekmeier und Christian Mathenia, die wieder Spielpraxis sammeln konnten.“

Und das war ja wohl das Wesentliche: Spielpraxis gewinnen! Nicolai Müller hatte den HSV ganz früh – in der 3. Minute! – in Führung gebracht. Und erst in der 88.(!) Minute legte Luca Waldschmidt (Foto, rechts) nach – zwischendurch hatte Maurice Exslager (65. Minute) ausgeglichen.

Ihm habe die Reaktion der Mannschaft gut gefallen, sagte Gisdol und fügte hinzu: „Sie hat bis zum Abpfiff alles reingeworfen und sich belohnt.“

Anzeige
AOK

So spielte der HSV:
Mathenia – Diekmeier (57. Holtby), Cleber, Götz, Ostrzolek (74. Douglas Costa) – Jung, Hunt, Porath, Waldschmidt – Lasogga (74. Jatta), Müller (46. Bahoui)

Zwei Mal sonnabends, ein Mal sonntags und zum Abschluss am Dienstagabend – so sehen es die Ansetzungen der Bundesliga-Spieltage 13 bis 16 für die Rothosen vor, die von der DFL veröffentlicht wurden.

Das Gastspiel beim SV Darmstadt 98 (13. Spieltag, 4. Dezember) steigt an einem Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr. An den nächsten beiden Spieltagen geht es für den HSV zur gewohnten Fußballzeit am Sonnabend um 15.30 Uhr gegen den FC Augsburg (14. Spieltag, 10. Dezember) und beim 1. FSV Mainz 05 (15. Spieltag, 17. Dezember) weiter. Das letzte Spiel des Jahres wird unter Flutlicht im Volksparkstadion ausgetragen: Am Dienstag (20. Dezember) empfängt der HSV um 20.00 Uhr den FC Schalke 04.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -