Lübeck – Gut erholt nach einem spielfreien Wochenende geht es am Sonntag in der Kreisklasse A mit dem 9. Spieltag weiter. Nach einem Drittel der Saison lassen sich erste Tendenzen erkennen.

So steht der ATSV Stockelsdorf II vor einer Bärenaufgabe. Das Schlusslicht aus Ostholstein reist zum Spitzenreiter 1. FC Phönix II. Die Vorzeichen scheinen eindeutig, schließlich trifft die treffsicherste Offensive auf die schwächste Defensive. ATSV-Trainer Christian Schlichting erwartet, dass sein Team „nach Kräften gegenhält.“ Anstoß an der Travemünder Allee ist um 12.00 Uhr.

Ebenfalls um 12.00 Uhr gastiert die Eintracht aus Groß Grönau (4.) beim TSV Schlutup II (6.). Beide Teams dürften sich auf Augenhöhe begegnen. Wer das positivere Fazit aus dem ersten Drittel der Saison ziehen kann, steht um 13.45 Uhr fest.

Am Krummen Weg stehen sich die kriselnden Teams aus Siems (10.) und Moisling (8.) gegenüber. Nach vielversprechenden Saisonstarts beider Teams, konnte die Erwartungshaltung in den vergangenen Wochen nicht erfüllt werden. Eines ist jedoch klar: Wer den Sieg einfährt, hat die Möglichkeit, mit der vorhandenen Qualität den Schwung für eine Positivserie nutzen.

Spieltagsabschließend trifft im Marlistadion um 14.00 Uhr Schwarz-Weiß auf Schwarz-Weiß. Die Gastgeber des TuS Lübeck sind in der Spur und finden sich derzeit auf dem 2. Platz in der Tabelle wieder. Die Gäste aus Vorwerk haben dagegen drei Spiele in Folge verloren und rangieren mittlerweile auf Platz 9.

Die übrigen Partien an diesem Spieltag: VfB Lübeck III – Fortuna St. Jürgen II, FC Dornbreite III – TSV Travemünde II und ESV Hansa Lübeck – Eintracht Lübeck.

HL Sports sammelte – wie immer – die Stimmen der Verantwortlichen:

VfB Lübeck III – Fortuna St. Jürgen II (Sonntag 11.00 Uhr, Lohmühle)

Kim Möller (VfB III): „Trotz vieler schlechter Nachrichten werden wir alles geben, damit die 3 Punkte auf der heimischen Lohmühle bleiben! “

Andre Meese (FSJ II): „Nach dem spielfreien Wochenende wollen wir weiter an unserer erfolgreichen Serie der letzten Wochen arbeiten. Da wollen wir direkt bei unserem nächsten Spiel gegen den VfB ansetzen, die wir unter keinen Umständen unterschätzen dürfen. Wir müssen von der ersten Minute an konzentriert sein und unsere Stärken, die uns zuletzt ausgezeichnet haben, umsetzen, um das Spiel kontrollieren zu können. Wenn uns dies gelingt und wir die Disziplin über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten, können wir auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten und selbstbewusst vom Platz gehen." “

1. FC Phönix II –  ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 12.00 Uhr, Travemünder Allee)

Gabriel Lopes (1. FC II): „Am Sonntag empfangen wir mit Stockelsdorf einen Gegner der Zwar in der Tabelle ganz unten steht aber nicht zu unterschätzen ist, und genau das könnte die Gefahr werden. Die Trainingswoche war schlecht und wir Trainer sind unzufrieden.Sonntag erwarten wir von der Mannschaft eine klare Reaktion.“  

Christian Schlichting (ATSV II): „Das Schlusslicht zu Gast beim Spitzenreiter, die Schießbude der Liga beim treffsichersten Team – was soll man da erwarten? Auf jeden Fall, dass die Mannschaft nach Kräften gegenhält und 90 Minuten lang geschlossen auftritt. Und dann schauen wir mal, was wir für die nächsten Spiele lernen können “

TSV Schlutup II – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 12.00 Uhr,  Palinger Weg)

Anzeige
Anzeige

Björn Lippke (TSVS II): „Am Sonntag kommt die Reserve der Grönauer Eintracht zu uns an den Palinger Weg. Die Jungs sind gut in die Saison gestartet und stehen vor uns in der Tabelle. Dieses soll um 13:45 Uhr am Sonntag natürlich Geschichte sein. Wir wissen um die Stärken der Grönauer, kennen aber auch ihre Schwächen. Und diese wollen wir knallhart ausnutzen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für uns. “

Hakan Temnur (EGG II): „Sind für Sonntag gute Dinge unser verletzten Liste wird kleiner natürlich sind wir gewarnt und müssen 100% Gas geben, um erfolgreich zu sein “

TSV Siems II –  Rot-Weiß Moisling II  (Sonntag  13.00 Uhr, Krummer Weg)

Christian Peters (Siems II): „Unsere personelle Situation hat sich durch die gesperrten Spieler nicht gerade verbessert. Wir müssen schauen, ob der ein oder andere verletzte Spieler wieder für einen Kurzeinsatz zur Verfügung steht. Mit RW Moisling kommt ein starker Gegner an den Krummen Weg, wobei wir uns besonders auf Wolfgang Stolle freuen, der in der Vergangenheit bei uns ebenfalls ein Team trainiert hat. Am Sonntag wird die Freundschaft allerdings für 90 Minuten ruhen, dann heißt es alles ausblenden und die richtige Mischung auf dem Platz finden.“
 
Wolfgang Stolle (RWM II):  „Nachdem wir in der letzten Woche eine Krisensitzung gehabt und über diverse Dinge gesprochen haben hoffe ich auf eine positive Reaktion der Mannschaft beim Spiel in Siems. Siems ist nicht zu unterschätzen. “

FC Dornbreite III – TSV Travemünde II (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Archer(FCD III): „Am Wochenende haben wir Travemünde zu Gast bei uns. Nach der Niederlage gegen TuS, will sich die Mannschaft wieder besser präsentieren. Travemünde wird es uns aber nicht leicht machen, daher müssen wir wieder 100% Einsatz zeigen.“

Jan Vollert (TSVT II): „Die Hausherren werden sicherlich wieder aus einer geordneten Defensive heraus agieren, was sie in den letzten 7 Spielen sehr gut umsetzen konnten. Verloren haben sie lediglich gegen das Spitzenduo, sich dort jedoch unter Wert verkauft. Wir werden den Favoriten hoffentlich mit einigen Nadelstichen fordern, Hauptaugenmerk ist für uns auf fremdem Platz am Wochenende aber die Defensivarbeit. “

ESV Hansa Lübeck – Eintracht Lübeck (Sonntag, 14.00, Holstentor-Süd)

Michael Raasch (ESV): „Wir erwarten am Sonntag die Spieler der SV Eintracht bei uns zu Hause. Auch diesmal ist es ein Kampf von Tabellennachbarn. Unser Ziel ist es, weiter nach oben zu kommen. Daran werden wir alles setzen. Wir erwarten ein spielerisch starkes Team. Denn auch die Mannen der Eintracht wollen höher kommen und wir dürfen einfach nicht den Anschluss verlieren.“

Stephan Kliesmann (E04): „Wir sind unter Druck. Wenn wir nicht frühzeitig den Anschluss verlieren wollen, müssen wir gegen den ESV gewinnen. Ob uns das gelingt, hängt in erster Linie von uns selbst ab. Allerdings haben wir wieder einen extremen Personalengpass.“

TuS Lübeck – VfL Vorwerk (Sonntag, 14.00, Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Am Sonntag erwarten wir Schmuddelwetter und den VfL Vorwerk, eine kampfstarke Truppe, die wir auf gar keinen Fall unterschätzen werden. Unsere Mannschaft muss 100 % Leidenschaft, Einsatz und Spielwitz auf den Platz bringen, dann kann es zu drei Punkten reichen. “

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Sonntag um 14:00 Uhr bei TuS Lübeck. Was erwartet uns da? Nach der langen Misere scheint das Team von Trainer Andi Burghammer wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen. Platz 2, nur 2 unglückliche Niederlagen und den zweitbesten Angriff der Liga (29 Tore in 7 Spielen), das hat schon was. Und bei uns? 3 klare Niederlagen in Folge sprechen auch für sich. Unsere Jungs müssen endlich mal den Hebel umstellen, sich wieder als Einheit präsentieren und vor allem die Chancen nutzen. Auch das Spiel nach hinten muss enorm verbessert werden, sonst sieht es am Sonntag düster aus für Vorwerk. TuS ist in diesem Spiel klarer Favorit. “

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -