Lübeck – Der zehnte Spieltag steht ganz im Schatten des Topspiels zwischen dem TSV Schlutup (3.) und dem Eichholzer SV (1.) am Sonntag im Palinger Weg.

Der ESV könnte sich mit einem Sieg schon ein kleines Polster verschaffen, Schlutup dagegen könnte den Abstand auf einen Punkt verkürzen und an Rapid vorbei auf Rang zwei springen.
Rapid besiegte unter der Woche den LSC mit 3:2 und schob sich mit einem Spiel mehr am TSV vorbei.
Am Samstags stehen bereits zwei Spiele an: der TSV Kücknitz bekommt es im Kampf um wichtige Punkte mit dem VfL Bad Schwartau zu tun und der ATSV Stockelsdorf will gegen den FC Dornbreite II den zweiten Sieg in Folge landen, der FC Dornbreite II spielt erstmals ohne Trainer: Thorsten Asmussen.
Am Sonntag spielen außerdem der SC Buntekuh gegen den Türkischen SV und Viktoria 08 gegen den SV Olympia Bad Schwartau.
Außerdem bekommt  es Fortuna St. Jürgen, die endlich mal wieder drei Punkte wollen, mit dem ambitionierten Kronsforder SV zu tun.
Spielfrei hat der TSV Dänischburg.

Die Stimmen zum zehnten Spieltag:

TSV Kücknitz – VfL Bad Schwartau (Samstag, 15:30, Roter Hahn)

Rene Sternberg (TSVK): „Am Samstag treffen wir auf den VfL – die Truppe aus Schwartau hatte zu Beginn der neuen Saison ein paar Probleme, doch nun sind sie in der Tabellenregion angekommen, wo ich sie erwartet habe. Es erwartet uns mal wieder ein robustes Spiel und wir haben die Trainingswoche genutzt, um die Spieler auf diese wichtige Partie optimal einzustimmen. Am Samstag muss der Kampfgeist, die Laufbereitschaft und der unbedingte Wille stimmen, um Punkte zu holen!" 

VfL: Kein Statement!

ATSV Stockelsdorf – FC Dornbreite II (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Am Samstag müssen wir wieder als Team überzeugen und wollen die Punkte im Herrengarten lassen, wir werden um jeden Meter rasen kämpfen und unser Tor verteidigen."

Martin Friehold (FCD II): „Und weiter geht’s in der Tour de Lübeck. Das nächste Etappenziel lautet Stockelsdorf. Die Vorzeichen könnten für uns kaum besser sein: Seit fünf Jahren sieglos im Herrengarten starten wir Samstag einen neuen Versuch. Doch vielleicht sollten wir lieber aufgrund dieser miserablen Statistik im nahe gelegenen Herrenteich nach drei Punkten fischen. Weil nicht alle einen Angelschein besitzen,  müssen wir doch eher mit Fußball vorliebt nehmen, obwohl wir nach den bisherigen Leistungen dort auch  nicht mehr lange eine Spielerlaubnis haben. Wie auch immer: Petri Heil!"

SC Buntekuh – Türkischer SV (Sonntag, 14 Uhr,  Koggenweg)

Lars Traulsen (SCB): „Wöchentlich grüßt das Murmeltier, nach dem Punktgewinn hoffen wir das wir uns jetzt endlich mal mit einem Dreier belohnen. Mein Team weiß in welcher Lage wir uns gerade befinden, dabei mangelt es weder an Teamgeist noch an Leidenschaft, es fehlt leider das Quäntchen Glück und das müssen wir erzwingen. Am Sonntag zuhause gegen den Türkischen SV erwarten wir eine Mannschaft die mit technisch sehr starken Spielern gespickt ist und von erfahrenen angeführt wird. Wir werden alles rein werfen damit die Punkte am Koggenweg bleiben."

Anzeige
Anzeige

Suat Demir (TüSV): „Am Sonntag fahren wir zum Auswärtsspiel nach Buntekuh. Nur mit Geduld und einer kompakten Mannschaftsleistung über 90 Minuten können wir uns wieder auf die Siegerstraße spielen. Ich hoffe auf zahlreiche Zuschauer."

SV Fortuna St. Jürgen – Kronsforder SV (Sonntag, 14 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ): „Auch wenn wir die letzten Jahre nie gut gegen Kronsforde aussahen sind es immer wieder geile Spiele. Personell müssen wir auf einige Leute verzichten. Dennoch traue ich uns einiges zu. Letzte Woche hat die Mannschaft trotz personellen Engpässen gezeigt das sie bei einem Topgegner punkten kann. Warum also auch nicht gegen Kronsforde. Unabhängig vom Ergebnis wünsche wir uns ein Schiedsrichter der in der Lage ist und die Erfahrung hat so ein Spiel zu leiten."

Christian Lindemann (KSV): „Gegen Fortuna wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe sein. Wir müssen alles geben um die Punkte mitzunehmen."

TSV Schlutup – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSVS): „Am Sonntag empfangen wir mit dem ESV den Tabellenführer. Bei wem die Favoritenrolle liegt ist klar wenn man sich den nahezu makellosen Saisonverlauf der Eichholzer anschaut. Damit können wir umgehen und werden uns am heimischen Palinger Weg so teuer wie möglich verkaufen. Wir freuen uns auf ein spannendes faires Kräftemessen und auf eine "volle Hütte" im Nachbarschaftsderby."

Hanifi Demir (ESV): „Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass wir als Tabellenführer zum Meisterschaftsfavoriten TSV Schlutup fahren? Ich denke niemand! Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns auf unserem Rasenplatz und freuen uns auf das Spiel. In dieser Saison ist jedes Spiel für jeden Verein wichtig und daher ist es für uns ein Spiel wie jedes andere."

SV Viktoria 08 – SV Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Falkenwiese)

Ali Chalha (V08): „Sonntag erwarten wir bei uns zuhause Olympia. Wir wollen mit aller Macht unsere  Serie von fünf Spielen ohne Niederlage ausbauen. Am besten mit drei Punkten."

Jan Mehlfeld (SVO): „Wir wissen das es keine leichte Aufgabe gegen einen guten Aufsteiger wird. Trotzdem wollen wir punkten und wir werden alles dafür geben."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -