Hamburg – Eine regenerative Einheit – das war’s beim HSV am Tag nach dem 2:1 beim Drittligisten 1. FC Magdeburg. Und während sich das Team im Volkspark auslief und anschließend im Kraftraum arbeitete, stand Kapitän Johan Djourou auf dem Platz: Mit Reha-Trainer Sebastian Capel absolvierte er eine individuelle Einheit mit Ball.

Heute und morgen ist trainingsfrei; dann beginnt die gezielte Vorbereitung auf das Spiel in Mönchengladbach – die zweite Pflichtaufgabe für den neuen Trainer Markus Gisdol.

Anzeige

Die HSV-Zwote will heute (Sonnabend, 14 Uhr) beim VfB Lübeck die Lohmühle erobern. „Wir freuen uns auf die Atmosphäre, für unsere Jungs ist das eine tolle Erfahrung“, meint U21-Coach Dirk Kunert. Fehlen werden in jedem Fall die Langzeitverletzten Joungjae Seo und Bibie Njie, Sebastian Haut (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Adel Daouri (krank) sowie Kerim Carolus, der nach seiner Notbremse im Spiel gegen St. Pauli II für eine Partie gesperrt wurde. Nachdem Finn Porath und Ashton Götz beim Testspiel in Magdeburg beide 90 Minuten zum Einsatz kamen, werden sie ebenfalls nicht mit nach Lübeck reisen. Mit im Mannschaftsbus wird aber Bakery Jatta sitzen, der nur eine gute Viertelstunde in Magdeburg spielte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -