Sereetz – Beim Verbandsliga-Aufsteiger Sereetzer SV will man endlich Ruhe. Nach diversen Ausstiegen verschiedener Personen an der Berliner Straße säubert sich der ostholsteinische Club und blickt nun in die Zukunft. Abteilungsleiter Mario Hansen (Foto) kommt heute, wie bereits am vergangenen Samstag im Vorartikel zu Wort.

HL-SPORTS: Hallo Mario, zwei Spiele unter dem neuen Trainer Kai Achilles. Was hat sich seitdem verändert?

Mario Hansen: „Kai musste sich in den ersten Wochen erstmal ein Bild von der Mannschaft machen und jeden Spieler genauer kennenlernen. Mein Eindruck vermittelt mir, dass Kai die Mannschaft gut erreichen kann. Es gibt natürlich für unseren Trainer eine Menge Arbeit, damit sein Team auch seine Vorstellungen von Fußball umsetzten kann. Dies braucht ein wenig Zeit. Ich bin mir aber sicher, dass das Team das umsetzen kann und auch wird.“

HL-SPORTS:  Die Ergebnisse bleiben knapp gegen euch. Wie könnt ihr das Team aus dem Tal der Tränen wieder positiv einstimmen?

Mario Hansen: „Ich möchte nicht vom „Tal der Tränen“ sprechen, denn uns war nach dem Aufstieg aus der Kreisliga klar, dass wir in der Verbandsliga nicht oben mitmischen würden und den Abstiegskampf bestreiten müssen. Dies war auch bei anderen Mannschaften in der Vergangenheit der Fall, die aus der Kreisliga aufgestiegen sind. Wir werden Woche für Woche an unseren Defiziten arbeiten und versuchen am Wochenende eine gute Leistung abzurufen um möglichst viele Punkte sammeln. Leider beeinflussen uns zurzeit viele Verletzungssorgen und Sperren, die die Ausgangssituationen zu den Spielen nicht besser machen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Sicherlich herrscht eine andere Stimmung, wenn du erfolgreich bist.“

HL-SPORTS:  Mit Torben Blechenberg und Jens Duske stehen euch zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung. Warum nicht?

Anzeige

Mario Hansen: „Das ist richtig. Die Spieler stehen uns nach dem Abgang von Björn Blechenberg nicht mehr zur Verfügung.“

HL-SPORTS: Die nächsten drei Gegner sind richtige Granaten. Eichede II, Pansdorf und Siebenbäumen. Wie wollt ihr gegen diese Teams bestehen?

Mario Hansen: „Das stimmt. Uns steht ein hartes Programm vor der Brust. Aber in der Liga ist niemand einfach zu schlagen. Wir werden versuchen eine bestmögliche Leistung abzurufen und schauen mal was gegen diese Gegner geht. Vielleicht gelingt es uns ja, gegen den einen oder anderen für eine Überraschung zu sorgen.“

HL-SPORTS:  Ein Drittel der Saison ist rum und besser als Platz 12 ward ihr dabei nicht. Wie sehen eure Planungen zum Winter und darüber hinaus aus?

Mario Hansen: „Unsere Mannschaft hat unser vollstes Vertrauen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es von mir hierzu nicht mehr zu sagen. Wir stehen im engen Kontakt mit unserem Trainer. Sollten wir Handlungsbedarf sehen, dann werden wir schauen was machbar ist.“

HL-SPORTS: Danke für das Interview und viel Erfolg für euch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -