Hamburg – Nach dem souveränen 3:0 (1:0) der deutschen Nationalmannschaft gegen Tschechien im zweiten Qualifikationsspiel zur WM 2018 in Russland lobte Bundestrainer Joachim Löw: „Es war toll, vor diesem Hamburger Publikum zu spielen. Die Mannschaft hatte jederzeit die Kontrolle über die Partie. Im Spielaufbau haben wir von hinten heraus sehr gute Lösungen gefunden. Wir wussten, dass wir die Tschechen mit unseren Diagonalbällen auseinanderreißen können. Auf diesem Weg konnten wir unser Kombinationsspiel sehr gut aufziehen und haben dem Gegner so keine Chance gelassen.“

Anzeige

Die Tore vor 51.299 Zuschauern im ausverkauften Volksparkstadion erzielten Thomas Müller (13./65.) und Toni Kroos (49.). In der Gruppe C bleibt Deutschland mit nunmehr sechs Punkten an der Spitze.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -