Lübeck –  Der SV Henstedt-Ulzburg marschiert weiter in der Frauen-SH-Liga. Gegen den Eichholzer SV gewann der Tabellenführer mit 11:2. Für den ESV geht es weiter mit Riesenschritten in Richtung Verbandsliga. Titelverteidiger TSV Ratekau feierte einen Heimsieg und gewann gegen den Kieler MTV mit 2:0. Der TSV Russee musste die erste Saisonniederlage einstecken, unterlag beim TSV Schönberg mit 2:5. Der VfB Schuby gewann beim TSV Klausdorf mit 2:1 und der SV Neuenbrook/Rethwisch erkämpfte beim 1:1 gegen TuRa Meldorf einen Punkt. Die Partie zwischen dem SSC Hagen Ahrensburg und Rot-Schwarz Kiel wurde auf den 23. Oktober verlegt.

SV Henstedt-Ulzburg II – Eichholzer SV 11:2 (4:1)
Tore: 1:0 Wethje (7.), 2:0 Patzke (10.), 2:1 Gauer (14.), 3:1 Führer (36.), 4:1, 5:1 Patzke (43./48.), 6:1 Tiedtke (51.), 7:1 Kühl (54.), 7:2 Tober (55.), 8:2 Kühl (60.), 9:2, 10:2 Patzke (67./71.), 11:2 Kühl (89.)

„Gegen den Tabellenführer spielten wir eine gute erste Halbzeit“, resümierte ESV-Coach Jürgen Scheffel nach der Partie. Dummerweise aus Eichholzer Sicht dauert ein Spiel aber nun mal 90 Minuten. Zwar gelang dem Spitzenreiter ein Blitzstart mit den Toren von Jana Wethje und Kathrin Patzke, doch spätestens nach dem Anschlusstreffer von Janine Gauer schöpfte Eichholz Hoffnung. Die Chancen waren da, die Tore macht aber Henstedt. Saskia Führer und erneut Patzke erhöhten auf 4:1.  „7:6 Torchancen zur Pause, es hätte nicht 1:4 stehen müssen“, meinte Scheffel. Nach der Pause brach seine Abwehr dann auseinander. Beinahe jeder Schuss des Tabellenführers war ein Treffer. Patzke mit drei weiteren Treffern, ebenso Sophia Kühl mit deren drei und noch ein Treffer von Lea Tiedtke machten die Partei zweistellig. Der zweite Eichholzer Treffer nach einem Konter von Michelle Tober fiel dabei nicht weiter ins Gewicht.

Zur zweiten Halbzeit sagte Scheffel: „Im zweiten Durchgang machten wir es uns selbst schwer. Wir waren zwar immer noch bei Kontern gefährlich, verteidigten aber schlecht. Die Ulzburgerinnen haben die Schwachstellen ausgenutzt und so wieder für einen Torregen gesorgt.“

Anzeige

TSV Ratekau – Kieler MTV 2:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Scheel (74./85.)

Es war mal wieder ein typisches Ratekauer Spiel der Saison 2016/17. Der Meister bestimmte über weite Strecken das Spiel, hatte aber im Abschluss Probleme. Mehr als ein nicht gegebenes Tor von Ronja Pajonk und ein Pfostentreffer von Nelly Wilke war in Halbzeit eins nicht. In der zweiten Hälfte machte Ratekau gegen die Gäste mehr Druck, brauchte aber bis zur 74. Minute, ehe Kristina Scheel das Kieler Abwehrbollwerk knacken konnte. Fünf Minuten vor dem Ende machte die Kapitänin alles klar und sicherte den hochverdienten Sieg für den TSV.

TSV-Coach Maik Lietzau meinte nach der Partie: „Spielerisch sehr stark, haben wir uns den Sieg deutlich hart erarbeitet und verdient.  Nur das alte Problem mit der Chancenverwertung macht uns noch etwas Sorgen, wobei es deutlich besser geworden ist. Die Truppe ist gut drauf und das macht sie stark!“

Ergebnisse SH-Liga Frauen:  
   
SV Henstedt-Ulzburg IIEichholzer SV11:2
TSV RatekauKieler MTV2:0
SV Neuenbrook/RethwischTuRa Meldorf1:1
TSV SchönbergTSV Russee5:2
TSV KlausdorfVfB Schuby1:2
SSC Hagen AhrensburgRot-Schwarz Kiel23.10.

Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SV Henstedt-Ulzburg II76012518
2.TSV Ratekau74121613
3.VfB Schuby7412-113
4.TuRa Meldorf7322911
5.TSV Russee7241410
6.TSV Schönberg7313-210
7.SV Neuenbrook/Rethwisch7232-49
8.TSV Klausdorf731327
9.Rot-Schwarz Kiel621317
10.SSC Hagen Ahrensburg6213-24
11.Kieler MTV7115-84
12.Eichholzer SV7106-403
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -