Eutin – Der Tabellenführer Eutin 08 hat ein vermeintlich einfacheres Spiel vor sich. Die Brunner-Elf bekommt es zu Hause mit Kilia Kiel, dem Fünfzehnten der Tabelle, zu tun. Die Kieler haben allerdings ihre beiden letzten Spiele ebenfalls gewonnen und rechnen sich vielleicht einen Punktgewinn aus. Eutin hat sich gestern mit dem Einzug in das Kreispokalfinale zusätzliches Selbstvertrauen trotz angespannter Personallage geholt.

Anders sieht die Gefühlslage beim Konkurrenten NTSV Strand 08 aus. Die Generalprobe zum Spitzenspiel des Wochenendes bei der Reserve von Holstein Kiel ging gestern, mit der nicht erwarteten Niederlage im Halbfinale des Kreispokals, daneben. Jetzt wird sich zeigen, wie stabil die Salomon-Truppe ist und wie sie das Ergebnis wegsteckt. Bei einer Niederlage würde der Rückstand auf die Gastgeber auf fünf Punkte anwachsen.

Eutin 08 – FC Kilia Kiel (Sonntag, 14 Uhr, Steinredder)

Anzeige
AOK

Mecki Brunner (E08): „Wir müssen gegen Kilia unsere Hausaufgaben machen. Wir konzentrieren uns natürlich auf uns. Wenn wir vor eigenem Publikum gewinnen sollten, wäre das super, denn zeitgleich spielen unsere Verfolger gegeneinander und davon könnten wir eventuell ebenfalls profitieren. Wir legen unseren Fokus dennoch absolut auf unser Spiel. Cornelius wird gesperrt sein und Marschner muss arbeiten. Rave ist leicht angeschlagen nach dem Pokalspiel, ansonsten werden wir mit vollem Kader antreten können. Ich muss die Trainingswoche abwarten und schauen, wie die Aufstellung dann letztendlich aussieht. Wir freuen uns auf die Partie gegen eine Mannschaft, die zwar aktuell unten in der Tabelle steht, aber auch die letzten beiden Spiele gewonnen hat und die wir sehr ernst nehmen. Unsere zweite Mannschaft spielt dann noch im Spitzenspiel der Kreisliga gegen Pönitz, da hoffen wir, dass wir einen Doppel-Spieltag haben und viele Zuschauer begrüßen dürfen. Das kann ein 08-Wochenende werden und wir freuen uns auf diese sportlichen Herausforderungen.“

Holstein Kiel II – NTSV Strand 08 (Sonntag, 14 Uhr, Steenbeker Weg)

Der Spieltag in der Übersicht:

VfR Neumünster
TSV Schilksee
Sa.13 Uhr
Heider SV
PSV Neumünster
Sa.14 Uhr
Flensburg 08
TSV Kropp
Sa.14 Uhr
Oldenburger SV
TSV Lägerdorf
Sa.15 Uhr
TSG Concordia Schönkirchen
TSB Flensburg
Sa.15 Uhr
SV Todesfelde
TuS Hartenholm
Sa.15 Uhr
Holstein Kiel II
NTSV Strand
So.14 Uhr
Eutin 08
FC Kilia Kiel
So.14 Uhr
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
TSV Altenholz
So.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -