Ahrensburg – 12.Spieltag in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg: Zu ungewohnter Spielzeit geht es für den Krummesser SV am Sonntag um 12.30 Uhr zur zweiten Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg. In diesem Kellerduell empfängt das Tabellenschlusslicht aus Ahrensburg, den um zwei Plätze besser platzierten KSV. Die beiden Teams trennen derzeit 4 Punkte.
Um 15 Uhr ist dann der Ratzeburger SV Gastgeber für TuS Hoisdorf. Nachdem die Ratzeburger am vergangenen Wochenende gegen den TSV Trittau den Kürzeren gezogen hatte, steht nun Wiedergutmachung beim Tabellenvierten an, außerdem geht es darum den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten. Der Gast aus Hoisdorf hat bislang neun Punkte gesammelt und rangiert auf Position 12 in der Tabelle.
Ebenfalls um 15 Uhr wird das Spiel des TSV Berkenthin angepfiffen. Die Schleusenwärter gastieren bei der SV Borussia Möhnsen. Es handelt sich um das Duell des Tabellenzehnten gegen den vorletzten der Rangliste.

Stimmen zum Spieltag:

SSC Hagen Ahrensburg II-Krummesser SV (Sonntag, 12.30 Uhr, Hagener Allee)

Jan Sternberg (KSV): „Für uns heißt es am Wochenende drei Punkte und nichts anderes zählt! Wenn wir die Liga halten wollen, gibt es da kein Wenn und Aber. Sicher verzichten müssen wir auf Seebauer, der im Urlaub verweilt. Ich sehe Ahrensburg für uns als gefährlich an, denn wir haben mehr zu verlieren als zu gewinnen! Geht das Team voll motiviert ins Spiel, ist ein Sieg drin, nehmen wir Hagen auf die leichte Schulter, wird es äußerst unangenehm.“

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV-TuS Hoisdorf (Sonntag, 15 Uhr, Am Riemann)

Marc Kliesmann (RSV): „Am Sonntag treffen wir auf TuS Hoisdorf. Nach unserer Heimniederlage vom letzten Sonntag gegen Trittau ist Wiedergutmachung angesagt. Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen und mit der richtigen Einstellung die uns die Wochen zuvor stark gemacht hat einbringen, um um unseren Gegner zu besiegen. Hoisdorf ist schwer einzuschätzen, haben ihre Punkte überwiegend gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel geholt.
Wir sind also gewarnt! Meine Jungs werden sicher alles geben, um die drei Punkte am Riemann zu behalten.“

SV Bor. Möhnsen-TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Schwarzenbecker Str.)
 
Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Aktuell ist der Gegner am Wochenende egal. Jeder von uns muss sich einfach auf sein Spiel konzentrieren und wir müssen ab sofort kaltschnäuzig unsere Torchancen verwandeln. Sobald wir endlich unsere Tore schießen, werden wir auch unsere Punkte holen! Alles andere ist erstmal zweitrangig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -