Hamburg – Das Ziel des FC St. Pauli heute Abend (18.30 Uhr) zur Eröffnung des 9. Spieltags in der 2. Bundesliga ist abgesteckt: Im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue muss endlich der zweite Saisonsieg her – damit die „Rote Laterne“ abgehängt werden kann.

Die Kiezkicker auf dem letzten Tabellenplatz – das soll nicht länger andauern. „Ich bin zufrieden mit der Arbeit der Jungs in den letzten Tagen“, erklärt Cheftrainer Ewald Lienen in der Pressekonferenz und rückblickend auf die vergangenen zwei Wochen. Eine sehr gute Basis, um gegen die Mannschaft von Pavel Dotchev von der ersten Minute an den Funken auf das Millerntor überspringen zu lassen. Fans und Mannschaft rücken noch enger zusammen und bilden eine noch festere Einheit. Ganz nach dem Motto: "United we stand, divided we fall".

Anzeige

Als Einheit treten aber auch die Sachsen auf, von denen spielerisch einiges erwartet werden darf. Gäste-Coach Dotchev formte in der 3. Liga eine Mannschaft, die gelernt hat, ihre Gegner spielerisch zu besiegen – so wie beim 3:0-Erfolg bei Dynamo Dresden.

„Für uns geht es um drei Punkte. Es ist egal, wie wir die Zähler einfahren. Hauptsache wir gewinnen“, stellte Lienen klar.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -