Groß Grönau – Zum Abschluss des 14. Spieltags in der Verbandsliga gab es klare Siege für Dornbreite, Reinfeld und Moisling. Ohne Punkte blieben Groß Grönau sowie der 1. FC Phönix.

Am Torfmoor trafen Eintracht Groß Grönau und der FC Dornbreite aufeinander. Nach der Auswärtspleite letzte Woche in Reinfeld gab es für den FCD wieder drei Punkte zu bejubeln. Mit einem Doppelpack brachte Maximilian Leischner die Gäste zur Pause mit 2:0 in Front. In der zweiten Halbzeit legte Bastian Henning mit einem Doppelpack nach. Kurz vor dem Ende steuerte Niwar Jasim mit seinem Elfmetertor den 5:0-Endstand her. Der Abstand zur Spitze beträgt nun acht Zähler für Dornbreite, die Eintracht rutscht auf den 14. Platz und steht nur noch einen Punkt über dem Strich.

In Bargteheide fuhren die Preußen aus Reinfeld einen 3:0 (2:0)-Auswärtssieg ein. Nachdem Jan Radde die Preußen früh in Führung schoss legte Toptorjäger Kristof Rönnau in der zweiten Hälfte mit zwei Toren nach. Rönnau führt weiter die Torschützenliste an, mit nunmehr 24 Toren nach 14 Spieltagen. In der Tabelle rücken die Gäste auf den sechsten Rang vor.

Gegen den SSV Güster holten die Adlerträger zunächst einen 0:2-Rückstand auf, belohnten sich am Ende jedoch nicht und mussten ohne Punktgewinn nachhause fahren. Vor der Partie hatten die Lübecker vier kurzfristige Ausfälle zu bedauern, sowie Tim Engel, der sich beim Warmmachen verletzte und ebenfalls ausfiel. Nach dem es zur Pause 2:0 für die Gastgeber stand kam der 1.FC Phönix Lübeck besser aus der Kabine. Erst Jan-Philipp Melchereck per Elfmeter und anschließend Jannik Gerlach trafen und es stand nach einer Stunde 2:2. Im Anschluss kam wieder der SSV zu seinen Toren und gewann das Spiel am Ende. Die Phönixer bleiben nach dieser Niederlage auf dem achten Platz, können aber nächste Woche im Heimspiel gegen Ahrensburg auf den siebten Rang vorrücken.

Am Brüder-Grimm-Ring empfing Rot-Weiß Moisling die Aufsteiger vom Büchen-Siebeneichener SV und fuhr einen deutlichen Heimerfolg ein. Mann des Tages auf Seiten der Hausherren war Rosario Confalone, der drei Treffer beisteuern konnte. Nach einem Blitzstart führte RWM nach sieben Minuten schon mit 2:0 und brachte dieses Ergebnis in die Pause. Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 3:0, mussten jedoch anschließend das 1:3 hinnehmen. Die Gäste aus Büchen mussten nach einer Stunde mit einem Mann weniger agieren, nachdem Lukas Pfeiffer mit gelb-rot vom Platz musste. Die Rot-Weißen kamen noch zu zwei weiteren Toren und feierten am Ende einen 5:1-Heimerfolg und drei wichtige Punkte. Denn in der Tabelle rücken die Moislinger auf Platz elf vor und haben nun vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Eintracht Groß Grönau – FC Dornbreite 0:5 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Leischner (16., 22.), 0:3, 0:4 Henning (46., 67.), 0:5 Jasim (84., EM)

Dennis Keske (EGG): „Wir wussten, dass es ein ganz schweres Spiel werden wird, wenn wir nicht an den Gegnern dran sind und ihnen Räume zum Spielen geben. Über das gesamte Spiel waren wir soweit von den Leuten entfernt, dass wir keinen Zugriff bekommen haben und Dornbreite somit zu keiner Zeit gefährlich werden konnten. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Dornbreite. Nun heißt es schnell den Mund abwischen und auf unsere anstehenden Aufgaben fokussieren.“

Anzeige
AOK

Sören Warnick (FCD): „Verdient in der Höhe gewonnen! Glückwunsch an meine Mannschaft!“

TSV Bargteheide – SV Preußen Reinfeld 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Radde (9.), 0:2, 0:3 Rönnau (45., 74.)

Ronny Tetzlaff (SVP): „Ein Kompliment an Bargteheide, die heute eine gute Einstellung an den Tag gelegt haben und es uns wie erwartet nicht leicht gemacht haben. Wir hatten Probleme im Spielaufbau und haben unsere Möglichkeiten nicht konsequent genutzt. Trotzdem ein verdienter und ungefährdeter Sieg für uns heute. Am Donnerstag geht es weiter im Pokal gegen Tremsbüttel.“

SSV Güster – 1. FC Phönix Lübeck 5:2 (2:0)
Tore: 1:0 T. Wurr (6.), 2:0, 3:2, 4:2 Brügmann (40., 71., 82.), 2:1 Melchereck (54., EM), 2:2 Gerlach (61.), 5:2 H. Wurr (89.)

Dirk Brestel (1. FC): „Letztendlich konnten wir den kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfall von vier Spielern sowie eines weiteren Spielers beim warmmachen nicht kompensieren. Trotzdem zeigte die Truppe mit dem letzten Aufgebot eine tolle kämpferische Leistung. Das Ergebnis täuscht definitiv über den Spielverlauf hinweg und fiel am Ende zu hoch aus. Ein Unentschieden wäre allemal gerecht gewesen, wenn nicht sogar ein Sieg. Ein besonderer Dank an die Spieler der 2. Herren die sich kurzfristig bereit erklärten und nach ihrem Punktspiel noch nach Güster kamen um die Mannschaft zu unterstützen.“

RW Moisling – Büchen-Siebeneichener SV 5:1 (2:0)
Tore: 1:0, 4:1, 5:1 Confalone (2., 70., 77.), 2:0 Haye (7.), 3:0 Karakus (58.), 3:1 Tastekin (65.) – G/R: Pfeiffer (62., BSSV)

Sven Sercander (RWM): „Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte uns drei Punkte. Glückwunsch an die Mannschaft, nur so werden wir unser Ziel erreichen, das sollte jedem bewusst sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -