Lübeck – Bereits am Samstag gab es zwei Spiele in der Kreisliga Lübeck, dabei erkämpfte sich der VfL Bad Schwartau, trotz 0:3-Pausenrückstand ein 3:3 gegen den Tabellenführer TSV Schlutup.
Außerdem besiegte der TSV Dänischburg den SV Viktoria 08 1:0, das Tor des Tages erzielte Patrick Ganzel.

In der ersten Sonntagspartie feierte der Aufsteiger Lübecker SC einen 5:1-Kantersieg über den ATSV Stockelsdorf und springt auf Rang fünf.

Außerdem überraschten sowohl der TSV Kücknitz, als auch der SV Fortuna St. Jürgen. Schlusslicht Kücknitz erkämpfte sich beim SC Buntekuh ein 1:1-Unentschieden, verpasste sogar einen möglichen Sieg, denn Rojhat Acer erzielte erst in der 90. Minute den Ausgleich für den SCB.
Dem SV Fortuna St. Jürgen gelang sogar ein Sieg, bei der Überraschungsmannschaft SV Olympia Bad Schwartau siegte die Elf von Alex Bera mit 2:1 und konnte den zweiten Sieg in Folge bejubeln.

Für den FC Dornbreite II wird es immer kritischer, denn auch beim Türkischen SV gab es erneut eine Niederlage, am Ende hieß es 3:0 für den TüSV.

Der SC Rapid Lübeck dagegen setzt sich oben fest, siegte beim Kronsforder SV mit 4:2. Durch den Sieg springt der SCR auf Platz zwei und steht punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Schlutup an der Tabellenspitze.

Die Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

VfL Bad Schwartau – TSV Schlutup 3:3 (0:3)
Tore: 0:1,0:2 Röpke (22.,36), 0:3 Gieseler (40.), 1:3 Ding (60.), 2:3 Nehlsen (80., FE), 3:3 Sinn (90.).

Matthias Meyer: (VfL): „Mit viel Herz, Moral und Leidenschaft haben sich meine Jungs nach der Halbzeit zu diesem Punkt gebracht. Die Mannschaft hat sich nach der ersten Halbzeit nicht aufgegeben und hat jeder hat für den anderen gefightet und gearbeitet. In der ersten Halbzeit hatte der TSV Schlutup zwar mehr Ballbesitz und war spielbestimmend, konnte sich aber eigentlich keine nennenswerte Tormöglichkeit herausspielen. Meine Jungs zeigten defensiv eine hohe Laufbereitschaft und konnten die Räume eng halten. Allerdings fehlte uns offensiv der nötige Mut und Entschlossenheit. Durch drei unerklärliche individuelle Fehler sind wir 3:0 in den Rückstand geraten. Mit einer taktischen Umstellung und mit dem Glauben, dieses Spiel noch drehen zu können, zeigten meine Jungs eine fast perfekte 2. Halbzeit. Ich bin stolz auf meine Truppe, die sich diesen Punkt verdient hat. Ein spannendes und faires KL-Spiel, mit einem guten SR-Gespann.“

Thomas Manthey (TSVS): „Wir haben heute zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Schwartau hat sich für den Kampf belohnt. Wir sind aber immer noch ungeschlagen und freuen uns weiter oben in der Tabelle mitzumischen. Zum Schiedsrichter möchten wir heute keinen Kommentar abgeben. Wir wünschen Schwartau weiterhin viel Erfolg und gratulieren zum Punktgewinn.“

TSV Dänischburg – SV Viktoria 08 Lübeck 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Ganzel (65.)

Christian Wulff (TSVD): „ Ein am Ende glücklicher Sieg. Mit dem Halbzeitpfiff fragten sich beide Mannschaften warum es nur 0:0 steht. So gab es auf beiden Seiten jede Menge gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erarbeitete sich Viktoria weitere gute Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Nach einer tollen Kombination zwischen Daniel Wendt und Patrick Ganzel erzielte Paddy das zu diesem Zeitpunkt sicherlich schmeichelhafte 1:0. Leider haben wir es versäumt in der Folgezeit dann den Deckel drauf zu machen. Viktoria blieb bis zum Schluss gefährlich. Am Ende gewonnen und weitere drei Punkte auf unserem Konto. Hervorzuheben ist die tolle Leistung von unserem Torhüter Morten Blanck.“

Lübecker SC – ATSV Stockelsdorf 5:1 (3:0)
Tore: 1:0 Schmalfeld (30.), 2:0 van den Engel (40.), 3:0 Hischer (43.), 3:1 Behrens (50.), 4:1 Buchholz (66.), 5:1 Jacobsen (80.)

Uwe Buchholz (LSC): „Heute haben wir gespielt wie immer, mit dem Unterschied, dass wir heute endlich mal unsere Torchancen genutzt haben. Eine 3:0 Pausenführung, das 1:0 nach einem Standard, das 2:0 klasse herausgespielt , das 3:0 durch B. Hischer der sich endlich einmal für seinen großen Aufwand belohnt hat.Nach der Halbzeit konnte Stodo in ihren besten 15 Minuten auf 1:3 verkürzen. Aber mit dem 4:1 war der alte Abstand wieder hergestellt und das Spiel gelaufen. Jacobsen erzielte nach einem schönen Spielzug in der Schlussphase dann den Treffer zum 5:1 Endstand.“

Uwe Prüßmann (ATSV): „Es war wie erwartet ein schweres Spiel leider mussten wir durch viele Krankheiten bedingt ganz anders anfangen als geplant die Jungs haben bis zur 30. Minute auch ihre Aufgaben gut erfüllt dann bekommen wir das 1:0 durch einen Standard wo wir nicht eng genug am Gegner sind. Und spielen dann zu unsicher so bekommen wir im Doppelpack zwei Tore in drei Minuten das darf nicht passieren. Nach der Pause zeigt die Mannschaft Teamgeist und wir machen über Vorlage Kowalczuk auf Behrens den 3:1 Anschlusstreffer sind gut im Spiel durch eine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter und einem anschließenden Glückstor für LSC ist das Spiel entschieden das 5:1 Endergebnis ist am Ende 2 Tore zu hoch . Aber Glückwunsch an LSC sie haben die Chancen eiskalt in Tore umgesetzt.“

Anzeige

SV Olympia Bad Schwartau – SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Rendenbach (23.),, 0:2 Verovenko (62.), 1:2 Porath (71.)

Jan Mehlfeld (SVO): „Erste Halbzeit verschlafen , verdiente Führung zur Pause für Fortuna nach der Pause das 2:0 bekommen , danach gute Kämpferische Leistung von der Truppe , leider hat es nicht mehr für den Ausgleich gereicht.“

Alex Bera (FSJ): „Wir mussten durch kurzfristige Krankheit aber auch Verletzungen auf sieben Positionen umstellen. Viele mussten spielen obwohl sie nicht fit waren. Zum Glück kam uns das Spielsystem von Olympia in der Situation sehr entgegen. Wir mussten nicht so viel betreiben wie noch letzte Woche gegen starke Kronsforder. Wir haben in den richtigen Minuten zugeschlagen und Olympia hat es einfach versäumt das Tor zu schießen.“

SC Buntekuh Lübeck – TSV Kücknitz 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Kilic (51.), 1:1 Acer (90.)

Lars Traulsen (SCB): „Ein Spiel Not gegen elend, indem beide fast ohne Abwehr spielen. Beide Mannschaften vergeben zahlreiche Torchancen. Auch wenn wir den Ausgleich sehr spät machen, denke ich geht das Unentschieden in Ordnung. Viel Erfolg wünsche ich Sterni und seinem Team noch. Wir müssen uns deutlich steigern, mit so einer Leistung werden wir in Schlutup untergehen.“

Rene Sternberg (TSVK): „Trotz vieler ungenutzter Chancen bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden. Denn meine Mannschaft hat heute von der ersten bis zur letzten Minute den Kampf angenommen und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Dieser Punkt wird uns noch viel wert sein. Nun gilt es daran anzuknüpfen und bereits in der Trainingswoche die Grundsteine für das nächste Spiel legen. Denn harte Arbeit wird am Ende immer belohnt!“

Türkischer SV Lübeck – FC Dornbreite Lübeck II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Özdemir (2.), 2:0 Demir (30.), 3:0 Karadas (88.)

Suat Demir (TüSV): „Endlich belohnen wir uns mit einer guten geschlossen Mannschaftleistung, mit einem 2-0 gingen wir in die Halbzeit doch Dornbreite kam mutiger aus der Kabine und erarbeitete sich gute Chancen wovon unser Torwart eins, zwei gut parierte. Letztendlich haben wir zum Schluss hin einen guten Konter zum 3-0 mit Karadas ausgenutzt und den Sack zugemacht.. wünschen Marco Vogel und seiner Truppe viel Glück und bedanken uns für das faire Spiel.“

Martin Friehold (FCD): „Die Kacke ist am Dampfen! Wieder mal brachten wir den Gegner durch individuelle Fehler auf die Siegerstraße. Schon nach einer Minute fiel das obligatorische 1:0 für unsere Kontrahenten. Anschließend entwickelte sich eine schlechte, chancenarme Kreisligapartie, die mit dem 2:0 ihren kuriosen Höhepunkt erlangte. Natürlich trugen wir durch unser schlafmütziges Verhalten einen entscheidenden Teil dazu bei. Im zweiten Abschnitt rannten wir an ohne wirklich zwingend zu werden. Der TüSV beschränkte sich auf das Konterspiel und hätte auch gut und gerne 5:0 gewinnen können. Fazit: Wir sind in der fußballerischen Unterwelt längst angekommen. Ob wir uns da herauskämpfen können, bleibt abzuwarten. Fortsetzung folgt.“

Kronsforder SV – SC Rapid Lübeck 2:4 (0:3)
Tore: 0:1 Rach (4.), 0:2 Yoksul (8.), 0:3 Özkaya (24.), 0:4 Sznabel (57., Foulelfmeter), 1:4 Woisin (71.), 2:4 Marquardt (89.)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Die ersten 30 Minuten hatte Rapid, die besseren Spielanteile. Ein Spiel das letztendlich durch Gastgeschenke und ein nach außen hin zweifelhaften Elfmeter entschieden wurde. Dazu war uns das Glück nicht hold, denn das Aluminium stand immer goldrichtig. Das soll durchaus die Qualität der Mannschaft von Rapid nicht schmälern. Ein Lob an unsere Mannschaft, sie haben sich nie aufgegeben, kamen sehr gut aus der Kabine zur 2ten Halbzeit und belohnten sich mit zwei Treffern. Es wäre durchaus mehr drinnen gewesen, so ist halt der Fußball. Unsere Genesungswünsche gehen an Julian Marquardt, der in der 90 Minute ein unnötiges hartes Foul einstecken musste. Wir gehen davon aus, das das Schiedsrichtergespann, eine schlechte Sicht hatte.“

Paul Sznabel (SCR): „Starke 60 Minuten sicherten uns heute die drei Punkte. Allerdings können wir mit der letzten halben Stunde überhaupt nicht zufrieden sein, da wir die Kontrolle unnötig aus der Hand gaben. Wir müssen lernen zu Ende zu spielen und nichts mehr anbrennen zu lassen.“

Tabelle:

Pl.MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
TSV Schlutup
116502123
2.
SC Rapid Lübeck
116501923
3.
Eichholzer SV
96212120
4.
Olympia Bad Schwartau
11614119
5.
Lübecker SC
115331518
6.
VfL Bad Schwartau
11533518
7.
Fortuna St. Jürgen
11452117
8.
Türkischer SV
11515-616
9.
TSV Dänischburg
10514-716
10.
Viktoria 08
113441013
11.
Kronsforder SV
11326-211
12.
SC Buntekuh
12255-511
13.
ATSV Stockelsdorf
11317-1710
14.
FC Dornbreite II
11218-257
15.
TSV Kücknitz
121110-314
16.
TSV Siems zg.
000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -