Lübeck – Sowohl der TSV Travemünde, als auch der Lübecker SC stehen im Halbfinale des Kreispokals. Beide Teams konnten 2:1-Auswärtssiege feiern und schmissen den SC Rapid sowie den VfL Bad Schwartau aus der Pokalrunde, der Spielverlauf war dabei fast identisch.
Der LSC war gegen den VfL schon nach einer halben Stunde mit 2:0 in Front, nachdem Daniel Möllner und Daniel Buchholz getroffen hatten, Jan Marvin Krengel gelang in der 92.Minute nur der 1:2-Anschlusstreffer.

Auch der TSV Travemünde war nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Nils Gramckau in Front gegangen, bis zum 2:0 durch Bastian Zeh dauerte es allerdings bis zur 67.Minute, jedoch gelang Rapid durch Mazlum Yoksul wie den Schwartauern ebenfalls ein später Anschlusstreffer, für mehr sollte es allerdings nicht reichen und auch Rapid streicht im Viertelfinale die Segel.

Welche zwei Teams das Halbfinale komplettieren entscheidet sich am morgigen Abend, wenn der TSV Schlutup und Phönix Lübeck, sowie Kronsforde und Dornbreite aufeinander treffen.

Anzeige

Statistiken zu den Spielen:

VfL Bad Schwartau – Lübecker SC 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Möllner (28.), 0:2 Buchholz (33.), 1:2 Krengel (92.)

SC Rapid Lübeck – TSV Travemünde 1:2 (0:1)
0:1 Gramckau (34.), 0:2 Zeh (67.), 1:2 Yoksul (88.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -