18 Corona-Befunde vor Spiel! – Absage droht

FC St. Pauli gegen SV Sandhausen steht vor einer Absage

Abstriche im Labor. Foto: rk

Sandhausen – Die Zweitliga-Begegnung zwischen FC St. Pauli und SV Sandhausen könnte ausfallen. Die Gäste meldeten am Donnerstag 18 COVID19-Befunde in der Mannschaft und dem Umfeld.

Anzeige
Anzeige

Halb Sandhausen betroffen

Die Hamburger teilten auf ihrer Homepage folgendes mit: „Die Auswertung einer umfangreichen PCR-Testung ergab am Donnerstag 12 Befunde bei Spielern des SV Sandhausen und weitere sechs im Betreuerstab. Alle betroffenen Personen begaben sich nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne. Bei den durch die PCR-Testung festgestellten 18 positiven Befunden seien, dank des Impfschutzes, viele milde Verläufe, erklärte der SVS. Einige Personen hätten leichte Anzeichen einer Erkältung. Ob die anstehende Partie am kommenden Sonntag stattfinden kann, wird von der DFL nach Prüfung aller Unterlagen entschieden.“ Die betroffenen Personen wurden nach Absprache mit dem Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne geschickt. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) prüft den Fall nun und entscheidet danach, ob das Spiel überhaupt ausgetragen werden kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -