Eutin – Im einzigen Sonntagspiel tritt der Spitzenreiter Eutin 08 beim TSV Lägerdorf an. Es hätte das Duell zweier Top-Torjäger werden können, denn Lägersdorfs Bastian Peters (12 Tore) und Eutins Florian Stahl (11 Tore) liegen auf den Plätzen 1 und 2 der Torjägerliste, wobei Stahl sich den mit zwei anderen teilen muss. Da Stahl aber mit der Bundeswehr unterwegs ist, fällt dieser Vergleich leider aus.

Bereits am Samstag hat der NTSV Strand 08 den SV Frisia 03 Risum-Lindholm zu Gast. Der Aufsteiger liegt momentan auf Platz 12 und wird auch in Timmendorf zu punkten versuchen. Das wird aber gegen die Strander Offensive alles andere als einfach. Es wird aber entscheidend sein, wie die Salomon-Elf die beiden jüngsten Niederlagen in der Liga und im Pokal wegstecken kann.

NTSV Strand 08 – SV Frisia 03 Risum-Lindholm (Samstag, 14 Uhr, Höppnerweg)

Anzeige

TSV Lägerdorf – Eutin 08 (Sonntag, 15 Uhr, Breitenburger Straße)
Mecki Brunner (E08): „Nach dem aufreibenden Sieg gegen Kilia haben wir nun eine schwere Auswärtsaufgabe beim TSV Lägerdorf vor uns, der als Aufsteiger überraschend gut in die Saison gestartet ist und gerade auch auswärts sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Zu Hause waren sie bisher noch nicht ganz so erfolgreich, das wollen sie gegen uns sicher besser machen. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir gegen einen konterstarken Gegner spielen – mit zwei überragenden Außen über die Flügel mit Reese und Feist und vorne einem Abnehmer mit Peters, der die Torjägerliste anführt. Wir hoffen, dass wir unser Spiel dort durchsetzen können und ihnen kaum Gelegenheiten geben, ihre Stärken anzuwenden. Wir müssen Florian Stahl die nächsten beiden Wochen ersetzen, der mit der Bundeswehr in Bayern weilt. Timo Klotz wird wegen einer Angina fehlen. Ich hoffe, dass die anderen Spieler fit bleiben, es grassiert bei uns etwas die Erkältungswelle. Die Spieler verhalten sich hoffentlich entsprechend, damit wir dann aus Lägerdorf etwas mitbringen.“

Der Spieltag in der Übersicht: 

PSV NeumünsterHolstein Kiel IISa.14 Uhr
NTSV StrandSV Frisia 03 Risum-LindholmSa.14 Uhr
TSV AltenholzFlensburg 08Sa.14 Uhr
TSV KroppSV TodesfeldeSa.14 Uhr
TSB FlensburgOldenburger SVSa.14 Uhr
FC Kilia KielVfR NeumünsterSa.14.30 Uhr
TSV SchilkseeHeider SVSa.15 Uhr
TSG Concordia SchönkirchenTuS HartenholmSa.15 Uhr
TSV LägerdorfEutin 08So.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -