Lübeck – Für Mark Seemann (Foto) ist es eine bittere Nachricht gewesen: Nie wieder selbst aktiv als Fußballer mit zehn anderen Kickern auflaufen. So lautet das Resultat einer langen Leidenszeit. Der 27-Jährige muss seine Schuhe an den Nagel hängen – für immer!

Seemann ist aktuell Co-Trainer beim Kreisliga-Aufsteiger Viktoria 08, hat nach einer langen Pause am Saisonanfang wieder angefangen, doch stets mit Hüftproblemen und Arthrose zu kämpfen gehabt. „Das ist keine schöne Nachricht für mich gewesen, doch nach mehreren Operationen und immer wieder Schmerzen auf dem Platz, muss ich nun in den sauren Apfel beißen und aufhören“, sagt er bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Der 27-Jährige blickt auf eine spannende Karriere zurück, spielte in der SH- und Verbandsliga für VfB Lübeck II, Rot-Weiß Moisling, TuS Lübeck 93 und Lübecker SC, Viktoria 08. Groß geworden ist er bei Lübeck 76.

Unter Viktoria-Coach Ali Chalha bekam Seemann die Möglichkeit ins Trainergeschäft reinzuriechen, findet daran immer mehr Spaß und möchte sein Wissen weitergeben. „Ohne Fußball geht es bei mir nicht – das ist klar. Als Co-Trainer habe ich eine Menge gelernt und möchte nun selbst etwas Eigenes machen und als Cheftrainer mit einer eigenen Mannschaft arbeiten. Ich bin für alles offen“, so der gelernte Stürmer zu seinen Zukunftsplänen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -